wie kann man kabel verstecken?

5 Antworten

Ein "Techniker" der Terrorkom, den ich vor etlichen Jahren in meine WG einlassen mußte, "verlegte" das Kabel in eine Ecke Der Flurdecke, indem er mit einer Heißklebepistole dicke Klebstoffstreifen in den Wandabschluß zur Decke hin zog. In diese "Klebstoffwürste" drückte er dann das Kabel, was vermutlich noch heute dort hängt. Die Bohrung durch die er das Kabel in mein "Computerzimmer" führte, war quasi unsichtbar, weil ja solch "kritische Blicke" nur bei Wohnungsübergaben auch finstere Ecken "begutachten". In Baumärkten gibt es "Kabelkanäle" mit recht kleinen Querschnitten zu kaufen, die man ebenfalls auf diese Art (oder mit Schrauben und Nägeln) an der Wand\Decke befestigen kann.

bei älteren Häusern führt meist eine Esse (Schornstein) durch jeden Raum. Stillgelegte Essen können gut zur Verkabelung genutzt werden

Hinter den Scheuerleisten verlegen...

Maden im Flur - Ich dreh durch!

Hallo,

ich habe folgendes Problem! In meinem Haus, welches regelmäßig gesäubert wird und sehr ordentlich ist sind Maden!

Heute morgen habe ich mehrere auf dem Teppich und im ganzen Flur gefunden! Dann den Teppich hochgehoben und ich dachte ich fall tot um. Unter dem ganzen Teppich waren hunderte Maden! Weiß, mehlige Maden! Der Teppich wurde aber erst vor 5 Tagen ausgeschüttelt ????

Die Maden sind nur im Flur gewesen unter dem Teppich abe auch unter dem Schuhregal etc....

So, ich habe dann den ganzen Flur und alle angrenzenden Räume leer geräumt und erst gesaugt und mehrmals alles, absolut alles ausgewischt, mit Essig, Alkohol und einmal nur mit Wasser und Spüli! Im Flur waren dabei etwa 1000 Stück und in den angrenzenden Räumen nur sehr sehr vereinzelt in der Nähe zür Tür eine oder zwei!

Ich habe dann auch gleich die gesamte Küche ausgeräumt, alle Lebensmittel weggeworfen (nur die offenen) und alles gründlich ausgewischt/desinfiziert! Nur in der Küche oder im Biomüll war nicht eine einzige!

Jetzt ist meine Frage wo liegt die Ursache für diese ekligen Maden ?????????

Mein 'Verdacht:

etwa 10 Meter von unsrer Haustür entfernt steht ein Biomülleimer! Dieser ist extrem voll mit Maden! Diese weisen dazu ein merkwürdiges Verhalten auf! Jeden Morgen sind jede Menge dieser Maden, die im übrigen absolut mit denene die ich in der Wohnung habe/hatte identisch sind, vor der Haustür und an der Haustür! Ist es möglich, dass eine ins Hausgelangt ist und sich innerhalb von höchstens 5 Tagen derart vermehrt hat ?

Ich habe jetzt den gesamten Vorgarten/ Haustür mit hochkonzentrierter Essigsäure eingespritzt! ( Jetzt stinkt es wie sau, aber egal :D)

Was meint ihr zu meinem Fall? Das komische ist, dass die Viecher nicht aus der Küche kommen, sondern unter dem Teppich im Flur waren...

Für Tipps bin ich sehr dankbar-!!!!

Angewiederte Grüße

...zur Frage

Muss eine Alu-Haustüre aus Alu sein?

Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine Haustüre bei [Link vom Support entfernt] bestellt und einbauen lassen. Abgesehen davon, dass die Dichtungsgummis rausfallen und uns das Wasser bei stärkerem Regen im Flur steht - die als "Alu-Haustüre" verkaufte Tür ist vollflächig magnetisch - darf das sein? Offensichtlich ist sie ja aus Stahl und nicht aus Alu, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Versteckt ihr euren Browserverlauf vor anderen oder ist der untadelig?

...zur Frage

Lankabel verstecken oder Alternativen zu Lankabeln?

Hallo,

ich habe in GTA oft Verbindungsprobleme und mir wird auch angezeit mein Nattyp wäre auf "strikt" gestellt. Das was ich darüber rausgefunden habe, was helfen soll, ist, dass ich entweder irgendwas im Router verändern soll (ist mir allerdings zu kompliziert) oder mein Laptop mit einem Lankabel mit dem Roter verbinden soll. Das Problem ist nur ich müsste dann ein Kabel von meinem Zimmer, durch einen Flur, zum Roter legen. Allerdings sieht ein Kabel mitten im Flur ja nicht grade schön aus und währe warscheinlich auch eine Stolperfalle. Meine Frage ist jetzt ob vielleicht jemand eine Idee hat, wie ich das Kabel durch den Flur legen kann ohne das es hässlich auf dem Boden rumliegt.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Meine Katze Kriecht Über Den Boden..!?

Hallo Leute, Heute Als Wir Nach Hause Gekommen Sind, Ist Unsere Katze Durch Die Tür In Den (Äußeren) Flur Gelangt.. Als Wir Sie Holen Wollten, Miauzte Sie Sie Sehr Schlimm Rum. Als Sie Dann Wieder Drin War, Lag Sie Auf Dem Teppich Und Kriechte Über Den Boden.. Dann Rannte Sie In Mein Zimmer Und Sah Zerstrubelt Aus. Ich Wollte Sie Streicheln Doch Da Rannte Sie Ins Schlafzimmer Und Verschwand Unterm Bed. [Als Sie Im Flur So Miauzt Hat, Hat Sie Wahrscheinlich Geweint,,] Wieso Kriecht Sie Über Den Teppich Und So..?! Mache Mir Sorgen. Ps.: Sie Ist Eine HausKatze Und Darf Nicht Raus, Weil Sie Sonst Ausschlag Bekommt.. LG Serenity

...zur Frage

Versteckter Raum gefunden?

Hi,

haben vor einer Weile ein etwas älteres Haus Ende 18 Jahrhundert gekauft. Hinter einem alten Regal in der Küche haben wir einen kleinen versteckten Raum entdeckt. Im Raum befand sich ein Holzkreuz das mit Stofffetzen umwickelt war und eine Kiste. Die haben wir nicht geöffnet. War schon gruselig genug das Kreuz zu finden. Habe versucht etwas auf Google zu recherchieren. Dachte da an Haussegnung oder ähnliches leider ohne Erfolg. Meine Mum fand das so schlimm das mein Dad den Raum zumauern musste. Hat schon mal jemand von ähnlichen Fällen gehört? Hat das was mit Haussegnung zu tun?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?