Wie kann man Jungs finden, die Tanzen wollen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Es ist leider normal, dass wesentlich mehr Mädchen und Frauen tanzen wollen als Jungen und Männer. Das ist quasi in jedem Alter so und wird dich dein Leben begleiten.
  • Viele Tanzschulen sind auch besonders altbacken, förmlich und machen es auch in den Unterrichtsmethoden den Jungen eher schwer. Dass "anmutige Bewegung" auch eher Mädchensache ist, kann man verstehen. Tanzen wirkt auf viele Jungen, die es noch nicht kennen, nicht gerade attraktiv und männlich.
  • Ich selbst bin begeisterter Tänzer und man müsste den Jungen viel früher vermitteln, wie toll, sportlich, unterhaltsam Tanzen ist und wie gut man dabei mit Mädchen in Kontakt kommt. 
  • Für deinen konkreten Fall solltest du dich an Tanzschulen wenden und nach Tanzpartnern fragen oder im Bekannten- und Freundeskreis Werbung für das Tanzen machen. Sprich Jungen, die du magst, doch einfach ganz konkret an, ob sie Lust hätten, mit dir Tanzen zu lernen.
  • Du hast als Mädchen bessere Chancen, schon etwas erfahrene Tänzer als Tanzpartner zu gewinnen, wenn du eine angenehme Tanzpartnerin bist. Persönlich würde ich immer dazu raten, mal ein paar Privatstunden zu nehmen oder vorab z.B. mit deinem Vater oder Bruder als Tanzpartner zu lernen. Wenn du schon tanzen kannst, wirst du in der Tanzszene schnell Tanzpartner finden, wenn du eine angenehme Tanzpartnerin bist.

tanzschulen ;)
reicht schon davor stellen und denn passende anzusprechen wenn die rauskommen, hat eine damalige freundin so gemacht :P

http://www.tanzmitmir.net

Da habe ich meine Tanzpartnerin gefunden.

Klaus02 01.08.2016, 10:18

P.S. natürlich kannst du auch in den entsprechenden Tanzvereinen und Schulen nachfragen. Wenn du Glück hast haben sie Singlekurse. Bei Salsa und West Coast Swing kommt es oft vor das die partner durchwechseln, dann brauchst du keinen eigenen Partner, wobei es da durchaus einen Gewissen Frauenüberschuß gibt

0

Was möchtest Du wissen?