Wie kann man jmnd. dazu bringen, sich etwas um seine Gesundheitliche Lage bewusst zu werden, und sich besser zu ernähren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hat er eine Fresssucht? Dann muss er vielleicht eine Therapie machen, rede doch mal mit deinen Eltern darüber, wie die das sehen, LG

PiaGS 23.08.2015, 21:44

Ja, das kann sein, ich werde sie mal darauf ansprechen. Danke.

MFG; Pia

0

Hallo :) 

Das hört sich nach einer schwierigen Lage an. Am besten redest du erstmal ernst mit deinen Eltern darüber die sein Verhalten auf jedenfall überprüfen sollten. Als schwester ist es bestimmt schwerer durchzugreifen. Vielleicht sollte eine Ernährungsberatung in Betracht gezogen werden. 

PiaGS 23.08.2015, 21:49

Hey, ja, es ist eine ziemlich schwierige Lage, meine Eltern, vor allem meine Eltern sind bereits mit den Nerven am Ende, vlt. sollte ich mal mit meinen Eltern einen Termin bei einem Arzt machen.

MFG; Pia

0

>Er könnte einem Fußballverein beitreten 

>ich weiß nicht was er/ihr so zu hause ist aber ihr könntet versuchen ihn förmlich dazu zu zwingen gesünderes zu essen indem ihr mehr Salat zubereitet und weniger fettiges

>mach ihm die Konsequenzen klar

>motiviert ihn zum abnehmen 

Viel Glück 🍀 

PiaGS 23.08.2015, 21:40

Erstmals Danke für deine Antwort, e ist bereits in einem Verein, besucht aber fast nie das Training. Mit der Ernährung, da achten wir schon mehr drauf, aber dann ist er meistens nichts. Er ist sih der Konsequenzen bewusst, aber das interessiert ihn nicht. Danke aber. Ich zeige hm oft solche Sendungen wo Leute abnehmen wollen.

MFG; Pia Danke.

0

Also ich finde es toll, dass Du Dir solche sorgen machst, um Deinen Bruder. Sehe ich nicht so oft. Wenn er Fußball gerne spielt, dann kannst Du ihn ja fragen, ob er mit Dir raus gehen möchte, um Fußball zu spielen. 

Oder versuche ihn zu Motivieren und mit ihm so unter Geschwister zu reden.

PiaGS 23.08.2015, 21:43

Erstmals Danke für deine Antwort und für das Kompliment. Ich spiele manchmal mit ihm, das Problem ist halt nur, dass er nicht viel laufen will, nur aufs Tor schießen will. Mit der Motivation ist so ne Sache, er ist so stur wie kein zweiter. Ich bedanke mich.

MFG; Pia

0

Er ist 11 was glaubst du in dem alter gibt man ein feuchten Dreck auf alles. Warte ein bischen ab. Und sag wenn er so aussieht kriegt er nie eine geile Freundin. Mit der einstellung hat ein Kumpel von mir mal Abgenommen hat er gesagt. Sonst schlag ihm coole Sport Arten vor (Lasertag, outdoor Klettern, etc.) dann bekommt man bock sich zu bewegen.w

PiaGS 24.08.2015, 11:40

Hey LukeTheSpack,

ja vlt. ist das so, aber er lässt sich von nichts und niemand von einem Kurs abbringen, er ist so stur, also...

Aber Danke, ich hab ich jetzt mal Mountainbike vorgeschlagen, das könnte er mit meinem Nachbarn unternehmen.

Danke für die Antwort, MFG; Pia.

0

Was möchtest Du wissen?