Wie kann man jetzt in Russland mit Bankkarte bezahlen?

2 Antworten

http://www.girokonto.one/geld-abheben-in-russland/

http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-russland

Tipp:

Direkt bei seiner Bank nachfragen und vor der Reise informieren könnte nicht schaden ;-)

Hallo Zappzappzapp,

Vielen Dank für deine Mühe. Es natürlich toll, wie man in Russland Geld abheben kann, und darüber hat sich mein Sohn informiert, aber dass die Russen inzwischen aus der Währungsunion ausgeschieden sind, während er schon dort war, konnte er vorher nicht wissen.

0
@wuddiwaddi

Ich habe weder gehört noch gelesen, dass sich in der letzten Woche in Russland irgendetwas getan haben sollte, was sich auf die Bargeldversorgung dort auswirkt.

Aber wie gesagt, die deutsche Bank, die die Bankkarte ausgegeben hat, sollte die Frage beantworten.

0

Ich war in Saratov 26.8.2017. Mit meiner EC Karte mit Meastro kann ich überall Geld abheben und auch in Geschäften direkt bezahlen. Ich habe 6€ Gebühr bezahlt fürs Abheben. Der Umtauschkurs war sehr gut. Beim Umtausch von Bargeld ist der Kurs schlecht, davon rate ich ab. Eine Kreditkarte ist unnötig.

Warum sinkt die Gazprom Aktie in Russland?

Wie kann man das begründen?

Steuert die russische Börse auf eine Krise zu?

...zur Frage

Ist Russland an allem schuld?

Wenn ich mir die heutigen Konflikte angucke, denn ist es Russlands Schuld, dass diese begonnen wurden oder nicht enden (jedenfalls so wie es dargestellt wird).

Syrien-Konflikt: Russland unterstützt Assad und bietet somit keine Chance für die westlichen Mächte, Assad zu zerschlagen, um den Krieg zu beenden. Solange Russland dort interveniert, kann man den Bürgerkrieg nicht beenden, ohne einen neuen Konflikt mit Russland anzuzetteln.

Ukraine: Nach dem Euromaidan begann Russland mit der Annektierung der Krim und dem Ukrainekrieg (von dem traurigerweise kaum jemand weiß) und hat letztendlich einen nicht rechtlichen Konflikt ausgelöst, wo sie auch wieder auf der falschen Seite stehen.

Jetzt mal ohne irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die sagen Bush ist an allem schuld. Wenn wir nur von den Fakten ausgehen, dann stimmt es doch oder nicht? Russland macht mehr Probleme als dass sie etwas bringen.

...zur Frage

Weltwährung möglich?

Kann mir jemand sagen ob die Idee einer Weltwährung möglich wäre? Vielleicht könnte man Vorteile und Nachteile bringen. Möglicherweise habt ihr sogar empfehlenswerte Nachschlagewerke. Glaubt ihr dass es irgendwann soweit kommt? Wenn ja, wie kann es dazu kommen und wenn nein, warum wird es nie eine einheitliche Währung geben? Vielen Dank, ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen

...zur Frage

Sanktionen,russland?

Wie kam es zu den Sanktionen gegen Russland und was ist das genau?

...zur Frage

OMG, EURO steigt über 1.20$, was soll ich machen?

Der Euro ist so stark wie noch nie. Der EURO gewinnt nur noch mehr an Wert. Rubel verleirt um 40% an Wert US Dollar nur 20% an Wert.

Soll ich jtzt Pound, US Dollar und Schweizer Franken kaufen?

Gilt das auch dann als Ankurbelung der Wirtschaft deren Länder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?