Wie kann man jemanden wieder gewinnen, der dir nicht verzeihen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wieder gut machen.
Kommt darauf an was passiert ist.

Bei gewissen Sachen sollte man die Person in Ruhe lassen da es zu schlimm ist, um es zu verzeihen und wieder Freunde zu werden.

Aber meistens hilft es, wenn man Gras über die Sache wachsen lässt.
Hab Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir dieser jemand partout was auch immer Du getan hast nicht verzeihen kann oder nicht verzeihen will, dann wirst Du diesen jemand auch nicht wieder für dich gewinnen können. Das würde letztendlich erst dann wieder möglich sein, wenn dieser Jemand sich dazu entschließen würde seine de facto starre Haltung dir gegenüber aufzugeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ja immer drauf an, was passiert ist... Aber grundsätzlich, ist das schon eine sehr klare Aussage und die sollte man respektieren. Sag der Person, wie du dich fühlst und dass du es wieder gut machen willst, aber dann halte auch Abstand, wenn der andere es will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wie man sich nun fühlt und das es einem leid tut und das man die Verantwortung für den Grund übernimmt und es einem deswegen auch selbst schlecht geht.

Und eine Wiedergutmachung anbieten.

Wenn schon gemacht und es nicht akzeptiert wurde, dann bedauern ausdrücken und in Ruhe lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie du sagst er kann dir nicht verzeihen also geht es überhaupt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht gerade etwas Unverzeihliches getan hast dann wird er oder sie Wenn du denjenigen wichtig bist dir nach einer Zeit Abstand verzeihen wenn du um Entschuldigung bittest.
Niemand ist perfekt wir machen alle Fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?