Wie kann man jemanden im mailing/chat elegant darauf hinweisen, dass er ziemlich maulfaul rüberkommt und so gut wie nichts zum Gespräch beiträgt?

3 Antworten

Hi,

also Chat verlassen nur für den Fall, dass die Person dich nicht (weiter) interessiert.

Elegant auf das einseitige Gespräch mit Worten in etwa so:

Jetzt habe ich soviel über mich erzählt, bitte entschuldige dass ich so egoistisch war bzw. bin. Vielmehr würde mich interessieren, was Du mir zu sagen hast (abhängig vom Chatverlauf) z.B. liebst du auch Blumen? Was begeistert dich in deinem Leben. ... Ich würde dich sehr gerne näher kennen lernen. Gibst du mir die Chance?

LG

Markus143

beibringen wollte ich es eigentlich nicht, die Wortgewandtheit sollte schon vorhanden sein :D

0

Das hört sich eher so an als wäre die Person nicht interessiert. Sei direkt und sag was Du denkst. Vielleicht ist die Person im echten Leben anders. Triff dich mit ihm.

no - nicht bevor ich einiges weiß, was mir wichtig ist. Aber das war ja nicht die Frage.

0
@oxBellaox

Was jemand schreibt und wie jemand im echten Leben ist was anderes. Schreiben kann jeder....

0

ZB

Erde an Housten WIR haben ein Problem;-)

Ich hör sie nicht;-)

cool - you made my day! :D

0

aber dann bitte schön Houston.  Housten erinnert doch zu sehr an Husten.

0

Was möchtest Du wissen?