Wie kann man jemanden einen "Tick" abgewöhnen?
Hallo
Wenn jemand z.B. alle Nase lang versucht sich die Haare aus dem Gesicht zu schleudern, oder ständig die Haut von den Lippen zupft.
Mit welchen Mitteln bzw. wie kann man jemanden den ein oder anderen Tick abgewöhnn?
8 Antworten

nicht drauf ansprechen, am besten übersehen......der tick läuft unbewusst ab und darauf ansprechen würde nur druck erzeugen. besser ist ablenkung. es gibt auch medikamente gegen ticks, wenns ganz schlimm ist.......tiapridex z.b.........ist aber verschreibungspflichtig

das nennt man tourette syndrom und beudeutet zwangskrankheit sollte behandelt werden!

ich frag mich grad ob das überhaupt richtige ticks sind, die haare macht man aus dem gesicht weil sie stören und die haut von den lippen zupfen ja auch..das nervt doch wenn man da die ganze zeit was hängen hat^^

Mein Hausarzt und Heilpraktiker hat mir mal gesagt, dass einem da ein bestimmter Stoff (Kalium oder so) im Körper abgeht. Dann hat er mir Globoli-Kügelchen gegeben und es wurde besser.

Das kann derjenige sich nur selber abgewöhnen - oder wenns mit Disziplin nicht geht, sich psychologische Hilfe suchen.
nicht jeder tick ist gleich tourette- syndrom