Wie kann man jemanden, diese eine Person vergessen?

6 Antworten

Also anstatt zu versuchen diese Person zu vergessen, würde ich dir empfehlen in mit Absicht nicht zu vergessen und dir zu merken warum es nicht geklappt hat. Denke dir immer das ihr auf Dauer euch nur noch unglücklich gemacht hättet und lerne das das Single Dasein auch relativ schön sein kann. Gönn dir ein wenig Zeit und dann kannst du dich besser auf eine neue Beziehung einlassen.

Beim nächsten Mal weißt du besser was deine Kriterien sind:) 

Man kann keine Erfahrungen löschen und das ist auch gut so, denn aus Erfahrungen lernt man. Würdest du den Gedanken löschen wollen, so könntest du den selben Fehler in Zukunft erneut begehen und dann vielleicht zu einem Zeitpunkt, wo es weit mehr verherrende Schaden mit sich bringen würde als wie früher.

Aber warum willst du diese eine Person vergessen wenn diese Person dich geprägt hat?

6

Also ich habe mit dieser Person ein ängeres Verhältnis gehabt Ich wollte dann Ihrgent wann mehr weil ich mich in ihn verliebt habe er hat dann aber gesagt das er es nicht wüsste ob er jetzt nun Schwul ist oder nicht natürlich wir sind erst 16 und so aber dennoch er hat mal so gesagt "Ja lass uns zusammen kommen" und eine Woche später "Nein noch nicht es sind zu viele Probleme im Raum usw...... und das ging so weiter Ich hab dann Ihrgent wann gemerkt das das e nur Zeitverschwendung ist auf einer gewissen Art und weiße weil würdest du noch ewig dahin vegetieren wenn du so und so keinen Sinn mehr siehst Ich weiß das er schwul ist zu 100% er weiß es eben noch nicht aber man kennt es und das merkt Mann wenn man mit so einem ein Engeresverhältnis hatte "Gay-Radar"

Danke für deine Hilfe vielleicht Antwortest du auf diese Nachricht noch einmal 🙈  Sorry für die Rechtschreibung:)

1
16
@benmoin

xD kein Problem kann es lesen. Versprich mir das die Rechtsschreibung in Zukunft sich verbessert :)

Wenn du für dich gemerkt hast, dass er nichts für dich empfindet bzw. er demnach auch homo sein soll, dann bringt es nichts da was zu reißen.

Was du aber auch nicht machen darfst ist ihn in Zukunft zu dissen oder runter zu machen. Versuche eine freundschaftliche Beziehung aufrecht zu erhalten wenn er auch mitspielt.
Wenn nicht dann geht jeder seine eigene Wege, auch wenn ihr auf der selben Schule geht :)

0
6

Ok werd ich machen😉

Ja diesen wäre generell etwas doof ihm gegen über weil er ja sozusagen das gleiche Schicksal verfügt, Ja ignorieren wäre garnicht einmal so schlecht nur da ist das Problem das er sich mit meinem besten Freund anfreundet mit dem er zufällig in einem Tanzkurs ist das ist meine Größte Angst sonst eigentlich nichts Weil ich weiß ja nicht ob mein Besterfreund ihn wirklich ignoriert ich kann es ja eigentlich nicht überprüfen ......

0

Das geht nicht.

Unser Gehirn merkt sich auch leider schlechte Dinge viel besser.

Man kann sich nur gegen das Gefühl des sich Verliebens schützen und der ganzen Sache sachlich gegenüber treten, dann rennt man nicht blind ins Verderben. 

Wenn man jemanden vergessen will..wie? wie lange dauert sowas bei euch?

Manchmal gibt es ja Situationne im Leben, in denen man jemanden vergessen sollte oder will. Wie lange hat es bei euch gedauert um diese PErson zu vergessen? Und was habt ihr getan damit es euch leichter fiel?

...zur Frage

Zum Thema ignorieren: Was ist schlimmer?

Was ist schlimmer?

  • Jemanden ignorieren, indem man die Person direkt ins Gesicht schaut, mit einem Du-bist-das-Allerletzte-Blick, oder

  • Jemanden komplett übersehen und die Person wie Luft behandeln?

...zur Frage

Wie vergesse ich schneller eine Person?

ich muss jemanden vergessen aber ich muss trotzdem jeden tag an ihn denken, was hilft besonders in der nacht?

...zur Frage

Gefühle ja nein?

Kurzfassung: als letztes hat er mir mitgeteilt das er eine Beziehung mit mir nicht kann da sein kompletter Freundeskreis ihn hassen würde und seitdem ignoriert er meine Nachrichten und geht mir aus dem Weg. Allerdings brauche ich für mich Klarheit ! Und ich frage mich wieso er das jetzt macht!? Um mich zu vergessen? Aber normalerweise wenn man jemanden liebt müsste es ihn doch selber weh tun mich zu ignorieren? 😫😫

...zur Frage

Suche Gedicht/Geschichte, welches ein Leben mit Höhen und Tiefen beschreibt

Ich suche ein Gedicht/Geschichte oder Märchen, welches ein Leben mit Höhen und Tiefen thematisiert. Mein Opa hat morgen Geburtstag und das letzte Jahr lag er fast nur im Krankenhaus...Dabei musste er so viel durchmachen. Jedesmal, wenn es ihm gesundheitlich etwas besser ging, wurde was neues negatives festgestellt.

Ich möchte ihm daher gerne ein Gedicht o.Ä. vorlesen, was sein Leben beschreiben könnte. Etwas was passt...(Ein Gedicht, dass ihm Hoffnung schenken könnte)

Ich bedanke mich schon im Voraus! :)

...zur Frage

Mit der ersten Beziehung abschließen, die erste liebe vergessen?

Ich würde gerne Wissen, wie ihr es geschafft habt eure erste liebe mit dem ihr alle eure Erfahrungen gemacht habt und alles vergessen konntet. Das Problem ist es ist inzwischen 2 Jahre her das ich keinerlei Kontakt zu meiner ersten Liebe habe, aber ich kann ihn nicht vergessen und ihn nochmals anschreiben möchte ich nicht wohlmöglich hat er sich ein neues Leben mit einer neuen aufgebaut und ich weiß, wenn ich ihn nochmal in mein Leben lasse werde ich nicht mehr loslassen können und es wird mir schlimmer gehen. Ich habe in den 2 Jahren immer wieder versucht mich auf jemanden einzulassen. Es waren tolle Menschen, aber nach einigen Wochen habe ich nur noch die Fehler der Person gesehen ich habe mich distanziert und es war vorbei. Ich glaube es liegt daran das ich ihn nicht vergessen kann. Was kann ich dagegen tun. Ich will ihn nicht mehr vermissen. Ihr könnt gerne auch von euren Erfahrungen erzählen oder wie ihr mit sowas umgeht, denn wenn es so weiter geht muss ich einen Therapeuten suchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?