Wie kann man jemanden die Angst nehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du machst dich zu abhängig von einer einzigen Person. stell dich selbst erst einmal in den Fokus deines Lebens und sammel viele positive Erfahrungen. So wirst du reifer und kannst viele Fehler, die ihr beide gemacht habt, leichter verhindern und auch lockerer mit schwierigen Situationen umgehen.

Derzeit hat er sich für ein anderes Mädchen entschieden und solange er mit Ihr zusammen ist, solltest du das auch akzeptieren. Wenn er irgend wann wieder Singel sein sollte, seid ihr beide schlauer. Er hat dann mal Erfahrungen in einer anderen Beziehung sammeln können und du wirst sicherlich auch hier und da mal eine Erfahrung mehr gemacht haben.

Liebe alleine reicht leider nicht und auch keine Versprechen wie "ich werde ihn nie wieder verletzen". Sowas gelingt selbst den Menschen nicht, die schon viele Beziehungen hatten. Ich kenne Paare, die sind schon seit 40 Jahren zusammen und haben sich natürlich auch dabei schon verletzt. Aber mit Erfahrung kann man diese Verletzungen überstehen.

Es nützt dir nichts, wenn Du alles schnell schnell willst. Das funktioniert bei Hausaufgaben schon nicht, dann wird es bei Beziehungen zwischen Mann und Frau auch nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?