Wie kann man jemanden besser kennen lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ins Kino o.ä würde ich nicht empfehlen, eher Aktivitäten, wo man ungestört reden kann.

Seid ihr beide Sportlich oder schwimmt gerne= Geht ins Schwimmbad
Sonst kann man ja auch spazieren gehen, Fahrrad fahren, gemütlichen Abend machen usw. ;3

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser kennen lernen tut man sich, wenn man öfter miteinander zu tun hat... beruflich... in der Schule... beim Hobby/Verein.... oder sich einfach in der Freizeit öfter mal trifft... 

Zu Beginn kann man sich gegenseitig ja ein wenig ausfragen, da man ja noch gar nicht weiß mit wem man es zu tun hat:

  • Wie heißt du?
  • Woher kommst du?
  • Was machst du beruflich?
  • Wie geht es dir so in deinem Leben?
  • Hast du Hobbies? Welche?
  • Lebst du allein?
  • Hast du irgendwelche Wünsche/Ziele in deinem Leben?

Und so kann man dann auch drauf kommen ob man Gemeinsamkeiten hat... und gleichzeitig lernt man etwas Neues dazu... 

Je öfter man sich trifft desto mehr lernt man die Eigenheiten der Person kennen und weiß was ihr wichtig ist... man spielt sich aufeinander ein.... man kann es sich aus kommunizieren wie man gut miteinander auskommen kann... Was ist dir wichtig? Was ist mir wichtig? Was können wir machen dass es für uns beide passt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Sachen reden, die man anderen noch nicht erzählt hat, sich gegenseitig öffnen. Dies schafft vertrauen. Man sollte aber aufpassen das man nicht zu viel erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natam18
20.03.2017, 22:06

Ja das ist mir schon klar aber wo kann man sich treffen oder was können die zwei Personen zsm machen

0

Einen Hochseilgarten besuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beste Erfahrung die ich gemacht habe, war es mit der Person zu reisen. Sei es ein Kurztrip ca. eine Woche oder mehr. 

Geld leihen, um zu sehen wie die Person reagieren würde. Solche Situationen geben einem besseren Einblick in die Persönlichkeit der Person. 

(Was mir persönlich aufgefallen ist, dass man jemanden bei einem normalen Brettspiel auch sehr gut kennenlernen kann. Dazu kommt, ob die Person geduldig ist, (Opferbereitschaft), Großzügigkeit und das Vermögen verlieren zu können)

Man braucht keine Jahre um eine Person kennenlernen zu können.... wobei man niemanden wirklich 1:1 kennenlernen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freizeit Aktivitäten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?