Wie kann man jemanden aufmuntern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierig und kommt darauf an, ob es wirklich Trost gibt, ob es auch was Positives haben kann. Ansonsten einfach da sein oder jemanden auch in Ruhe lassen können, wenn dieser das möchte. Vielleicht mit Lösungsansätzen (je nach Problem) kommen.

das musst du von situation zu situation entscheiden... manche leute werden einfach gern in den arm genommen. andere wollen lieber darüber reden oder alleine sein. aber das merkst du wenn du in so eine situation kommst... vertraue auf dein gefühl. lg lea=)

Mir fehlen die richtigen worte!

Was sage ich wenn ich einem Jungen sagen will das ich ihn liebe?

...zur Frage

gute sprüche für wenn jemand gefühle für jemanden hat aber diese keine für ihn?

hat jemand aufmunternde sprüche...mein kollege ist schon ziemlich lange traurig und ich will ihn aufmuntern mit irgentwelchen sprüchen

...zur Frage

Wiedersehen nach langer Zeit - was soll ich ihm sagen?

Ich werde bald nach langer Zeit jemanden wiedersehen, aber ich weiß nicht, was ich ihm sagen soll. Mir fehlen jetzt schon die Worte. :-/ Ich hab so einiges, was ich ihm sagen will, aber ich weiß gar nicht, wo und wie ich anfangen soll. :-/

Mich erinnert vieles an die Zeit von früher, bevor er weg musste. Soll ich ihm erstmal sagen: "Hey. Schön dich zu sehen. Wie geht es dir?"

Und was sag ich ihm dann? Natürlich lasse ich ihn erst einmal angekommen. Nicht das ihr denkt, ich würde gleich über ihn herfallen. Ist halt irgendwie nur schön, ihn nach langer Zeit wiederzusehen. Irgendwie fehlen mir gerade die Worte. :-/

...zur Frage

Die richtigen Worte für schwere Zeiten...

Hallo zusammen,

sitze gerade vor einer Weihnachtskarte und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. Wie wünscht man jemanden, der gerade einen schweren Schicksalsschlag hat, frohe Weihnachten? Es fällt mir echt schwer, die richtigen Worte zu finden...

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wann sagt man San/kun?

Hallo! :D ALSO...

meins wissens nach sagt man san wenn man jemanden kennt, kun wenn man jemanden GUT kennt, sensei wenn jemand der lehrer ist, chan bei kleinen mädchen, senpai weiß ich auch nur fehlen mir die richtigen worte... ist das richtig? Was bedeutet es wenn man die person OHNE sowas anspricht? Sind die dann best-buddys xd?

...zur Frage

Wie fasst man seine Gefühle in Worte?

Ich würde meinem Schatz gerne sagen, dass ich ihn über alles liebe und dass er mein Leben ist, nur fehlen mir die richtigen Worte... Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?