Wie kann man jemandem ständiges zu-spät-Kommen abgewöhnen?

11 Antworten

ich denke zunächst sollte geklärt werden warum Dein Freund ständig zu spät kommt, ist eine mangelnde Zeiteinteilung? Dann gib ihm die halbe Stunde b.z.w. geh einfach eine halbe Stunde später zum Treffen, denn er kommt ja nicht aus bösem Willen zu spät, er ist halt ein Träumer. Wurde er gestört, weil das Telefon schellte oder die Nachbarin ihm in den Ohren lag wie schrecklich schmutzig das Treppenhaus schon wieder ist? Vergib ihm er ist unschuldig, oder gehört er zu den Menschen die viel vergessen? Dann schick ihm rechtzeitig eine föhliche SMS etwo: "Jetzt musst Du Dich anziehen, geh dann zur Tür und mach Dich schnellstens auf den Weg, weil wir um ...., verabredet sind? Wenn Du ihn richtig gern hast, ist aus meiner Sicht Humor das einzige Mittel.

Schwachsinn !

Wenn jemand dauernd zu spät kommt, ist das sehr respektlos. Zu spät kommen ist gelebte Arroganz. Wenn er immer zu spät kommt, ist er entweder ein Idiot, ein Faulpelz oder ein respektloses Schwein.
Meistens eine Kombination aus allem.

0

warum ist dir das bitte so wichtig? wenn dus eh weißt, dass er eine halbe stunde zu spät kommt warum gibst du dann nicht eine frühere uhrzeit an!!?!? sei froh, dass er überhaupt kommt die uhrzeit ist unwichtig vor allem wenn die daheim bist. verdammt es is ja nicht so als würdest du ein flugzeug verpassen -.- unglaublich wie sehr diese gesellschaft verbohrt ist. "ein zeichen von respektlosigkeit" bla bla jeder von euch hat das selbe gesagt! BITTE LERNT EIGENSTÄNDIG ZU DENKEN!!!

OMG ihr würdet sogar die freundschaft beenden!?!? ihr seid doch wirklich saublöd

0

Leider kann man keinem Erwachsenen "etwas abgewöhnen", dass muss der schon selber wollen. Aber das Zuspätkommen nicht belohnen kann man schon, indem man z.B. konsequent nach 10 Minuten Warten geht (vorher ankündigen!) und - wenn man das nicht will - wenn er endlich kommt kein Aufheben darum macht.

Bösartigkeit Symptom von Depression?

Hab heute über meinen Vater geschrieben und eine Frage beantwortet, wo es um einen depressiven Vater ging, der auch beleidigend und verletzend wird, wenn er eine depressive Phase hat.... Eigentlich kenne ich mich mit Depressionen gut aus (habe in dem Bereich gearbeitet, meine halbe Familie, auch ich leide darunter), aber Boshaftigkeit habe ich noch nie gelesen.... Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wo kann ich gehen wenn ich Redebedarf habe?

Hall Community.. Ich habe einfach das Bedürfnis mit jemandem zu reden, nicht mit irgendeinem Freund oder Familienmitglied, am besten jemand den ich nicht kenne. Wo kann ich mich da wenden? Ist ein Psychologe da der richtige Ansprechpartner? Ich fühle mich nicht gut und die Gegebenheiten die mich umgeben bringen mich aus dem Alltag. Ich leide sehr darunter. Bitte um eure Hilfe bzw. Antwort.

...zur Frage

Leide ich unter starken depressionen?

Hallo. Ich bin 14 jahre alt und will einfach nicht mehr hier sein. Ich sehe keinen sinn im leben mehr. Habe auf nix mehr lust und habe auch angefangen, mich selber zu verletzen.. zwar nicht so doll aber ich habe es getan... ich habe mit 2 leuten geredet die das selber alles durch gemacht haben und beide meinten, dass ich mich jemandem anvertrauen sollte.. ich habe aber angst, es jemandem zu erzählen, geschweige denn mir selbständig hilfe zu holen.. leide ich unter so starken Depressionen, dass ich eingewiesen werden kann?

...zur Frage

Wie lange masturbiert ein Mann am Tag durchschnittlich?

Wie lange masturbiert ein Mann pro Tag, wenn man alles zusammen nimmt....meisten fasst man sich ja öfter am Tag an den Penis und massiert ihn kurz, auch wenn's nur eine Minute ist.... Denke, wenn man alles zusammenrechnet, müsste man doch auf mindestens eine halbe Stunde am tag kommen, oder?

...zur Frage

Abmahnung wg zu spät erscheinen

Also kurz und knapp. Ich bin ein sehr pünktlicher Mensch. Auch oft schon mal ne halbe Stunde vor Dienstbeginn im Büro. Jetzt bin ich 2 Tage hintereinander zu spät gekommen weil der Verkehr dicht war. Mein Chef drohte mir mit einer Abmahnung. Ich sagte ihm, ich kann nicht früher los fahren weil ich mein kind nicht früher in den Hort bringen kann. Ist da echt bei 2 mal eine Abmahnung rechtens??

...zur Frage

wie kann ich ständiges weinen durch Sehnsucht verhindern?

mein Freund schon seit ein paar Tagen im Urlaub und kommt erst in 3 Wochen wieder. und ich leide ziemlich darunter da ich nicht aufhören kann zu weinen weil ich ihn so sehr vermisse...mir kommen fast ständig die Tränen wenn ich an ihn denke oder nur sein Parfüm an seinem Pullover rieche den er mir geschenkt hat. was kann ich gegen das ständige weinen tun? ich schreibe trotzdem fast den ganzen Tag mit ihm aber das weinen hört nicht auf. hoffe ihre könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?