Wie kann man jemandem so richtig eins reinwürgen ohne sich strafbar zu machen?

3 Antworten

Hängt vom Fall ab, offensichtlich ist das hier ein Grenzwertiger Fall.

Beschreibe

Gar nicht. Das ist ein dummer Gedanke, von welchem du dich mit sofortiger Wirkung distanzieren solltest!

Ist es strafbar, wenn man jemandem "was zu essen macht " und dann aus Rache, Spaß oder was auch immer Katzenfutter serviert ?

...zur Frage

Ist bereits der Wille strafbar?

Ich wollte bei jemandem illegale Pyrotechnik bestellen, dieser hat mich jedoch betrogen und nichts geliefert. Jetzt möchte ich ihn wegen Besitz von illegaler Pyrotechnik anzeigen. Ist die aufgegebene Bestellung von mir auch strafbar?

...zur Frage

anonyme Liebesbriefe...Stalking?

Ist es strafbar, jemandem regelmäßig Liebesbriefe zu schreiben, ohne demjenigen zu schreiben, wer man ist? Also ich meine, kann sowas zu Stalking zählen?

...zur Frage

Ist es schon strafbar, wenn man jemandem blaue Flecken schlägt?

Ist es schon strafbar, wenn man jemandem blaue Flecken schlägt? (Ich habe es weder vor noch gemacht - es aber beobachtet) z.B. bei Privatschulden? Bitte um eure Antwort - Vielen Dank

...zur Frage

Warum darf man in Deutschland den Holocaust nicht leugnen?

...zur Frage

MPU und Führerscheinsperre was gilt ab wann?

Hallo Zusammen,

Ich habe 06/2008 eine Führerscheinsperre in höhe von 8 Monaten erhalten durch Trunkenheit im Straßenverkehr. Da ich bisher noch keinen Führerschein habe und ich vor 2 monaten angefangen habe mit Führerschein in der Fahrschule, habe ich jetzt Post von der zuständigen Behörde erhalten, das ich zu einer MPU muss.

meine 1. Frage: Ab wann gilt diese Führerscheinsperre? ab dem Urteil? , oder erst ab Beantragung des Führerschein? ( ich bin der Meinung das diese Sperre ab sofort gilt nach Urteil und man dann nur halt kein Führerschein in den 8 Monaten machen darf) aber bitte Korriegiert mich gerne.

meine 2. Frage: Wie genau läuft das bei einer MPU ab beim ersterwerb von Führerschein. manche sagen es geht über 3-4 tage, und andere wieder rum sagen es dauert nur 4 Std. insgesamt. Und dauert das wirklich solange mit einem Termin? oder kann man das irgendwie beschleunigen?

ich habe nichts weiter zu befürchten ich habe seid 3 Jahren keine richtigen Partys oder starken Alkohol Einfluss gehabt, das waren einfach jungend delikte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?