Wie kann man jemandem klarmachen dass der jenige Mundgeruch hat ohne dass derjenige es merkt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jemand etwas klar machen, ohne dass er es merkt, ist natürlich etwas schwierig bzw unrealistisch. Wenn du ihm klarmachst, dass er Mundgeruch hat, merkt er es natürlich. Wenn es ein guter Freund oder Bekannter von dir ist, den du gut kennst, wird er dir nicht übel nehmen, wenn du ihn nett, ohne dass es andere mitkriegen, darauf hinweist. Mundgeruch hat ja nicht immer etwas mit mangelnder Hygiene zu tun, wie viele denken, es kann auch vom Magen kommen, wenn z. B. jemand morgens noch nichts gegessen hat oder an Reflux leidet. Reflux bedeutet, dass die Magensäure zurück in die Speiseröhre fließt, meist beim Liegen, was dann auch zu Mundgeruch führen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onidagori
04.09.2016, 13:01

Die Bakterien, die Magengeschwür verursachen, lassen einen auch unangenehm aus dem Mund riechen. 

0

Ich habe für solche Fälle immer ein Pfefferminzbonbon dabei, das ich dann anbiete. Passiert aber auch schon mal, dass es abgelehnt wird :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den jenigen einfach ob er gestern etwas mit Knoblauch gegessen hat. Ob er mit ja oder nein antwortet ist egal. Darauf kannst du ihn hinweisen dass er aus dem Mund riecht.

Wichtig ist sachlich zu bleiben, denn es kann auch eine Krankheit dahinter stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaugummi anbieten. Oder andere Dinge die seinem Atem gut riechen lassen :) aber auf Dauer keine Lösung. Sag es ihm einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nicht. du willst ihn ja diskred darauf hinweisen .aber wie soll das gehen wenn er es nicht merken soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biete ihm einen Kaugummi an :D du nimmst dir einen und fragst dann freundlich und unauffällig: möchtest du auch? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemandem klarmachen, das er Mundgeruch hat, ohne das er das merkt ist ein bisschen sinnlos. Dann merkt er es ja nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badumtsskp
04.09.2016, 12:51

des ist doch voll unhöflich wenn man des ihm ins Gesicht sagt ?^^ -.-

0

Man kann ihm einen Satz sagen: "He, du hast öfter mal Mundgeruch."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht sorry

Sag wie es ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leg ihm nen zetel hin wo dirn steht das er mundgeruch hat aber so das er es nicht merkt das du es warst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?