Wie kann man jemandem indirekt mitteilein das man ihn Liebt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja bist du denn mit ihm befreundet und vertraust ihm? Denn wenn das so ist weißt du bestimmt wie er es findet wenn jemand bi ist wenn er das jetzt ok findet würde ich ihm anvertrauen das du denkst das du bi bist (ich würde sagen denke falls er schlecht reagiert kannst du ihm nach ein paar Wochen auch sagen das es nur eine "Phase" war oder sich distanziert. Wenn er positiv reagiert würde ich mich annähern also vllt Fragen ob ihr mal alleine ins Kino wollt undso und halt Anspielungen vllt ein Kompliment wie deine Haare sehen heute wieder gut aus oder so wenn er darauf eingeht und du denkst das er es gut findet würde ich ihm einfach sowas sagen wie ich hab dir doch mal gesagt das ich denke das ich bi bin und naja ich hab mich verliebt in einen jungen und dann hakt beibringen das er es ist.

Falls du nicht mit ihm befreundet bist erstmal Freundschaft aufbauen und dann würde ich es so machen wie oben.
Direkt sagen ist in deinem Fall keine gute Idee

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder mal ne Bemerkung und dann auf die Reaktion achten. Eigentlich bin ich dafür immer den direkten Weg zu nehmen aber das würde ich hier nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja erst einmal Andeutungen über "jemanden" machen, den du kennst, der bi ist und schauen wie er reagiert. So kannst du dich dem Thema und evtl. ihm annähern. "Mit der Türe ins Haus fallen" solltest du wohl besser nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man schon, die Frage ist eher, ob er/sie es versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum indirekt? 

Wie wäre es wenn du einfach mal zu ihm hingehst und es ihm sagts, was will denn passieren.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?