wie kann man jemandem beweisen, dass man nicht luegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation an, könntest sie etwas beschreiben. Aber ich finde jemandem beweisen dass man nicht lügt ist schon echt was schlimmes, weil dann weiß man das die andere Person die dir nicht glaubt, dir nicht vertrauen kann. Das muss dann wohl an dir liegen.

kommt ja drauf an worum es geht in der "Lüge". Wenn es etwas Materielles ist am besten direkt zeigen damit man es selber sieht. Anders könnte man es beweisen, wenn man details weis die man sonst nicht wüsste wenn man lügen würde. Also auf fragen antworten.

Wie oft lügt ein Mensch durchschnittlich in seinem Leben?

...zur Frage

Sollte ich ich für meinen Bruder lügen?

Ich bin 12 und habe einen Bruder, der 7 ist (2. Klasse) und sehr schlecht lesen kann. Also flüssig schon mal gar nicht. Schreiben kann er auch so gut wie gar nicht. Manchmal wenn er zur Schule muss, heult er deswegen und meine Eltern regen sich immer über ihn auf. Meine Eltern meinen ich solle mit ihm üben, dann kriege ich auch mehr Taschengeld. Das Problem ist nur, dass er echt schlecht ist und ich keine Hoffnung bei ihm habe und auch keine Lust. Er hat mir so ein Buch vorgelesen und er hat eine Seite gelesen, ohne dass man viel verstanden hat, zumal ich 50 Prozent aller Wörter gelesen habe weil er nicht drauf gekommen ist, und danach hatte er keinen Bock mehr und ich auch nicht. Und da habe ich meinen Eltern gesagt er hätte 30 Seiten gelesen und gestern erst 20 und da wurde er gelobt. Dadurch ist er jetzt auch bisschen motivierter. War das die richtige Entscheidung?

...zur Frage

Lüge beweisen?

Hallöchen zusammen,

Mich hat vor ein Par Tagen jemand angelogen nun hab ich heute gesehen das die Person mich belogen hat..

Ich habe die Person drauf angesprochen.. Ob er damit ganz ehrlich war... Erst kam.. Ja bin ich.. Ich meine zu der Person ne bist du nicht... Er.. Dann Beweis es doch..

Ich habe mich erstmal zurückgezogen..

Ich könnte es beweisen das er lügt.. Sollte ich das machen? Oder lieber abwarten ob es von ihm kommt? Ich bin da ziemlich unschlüssig...

Vielleicht habt ihr nen Tipp

Dankeschön schon mal :-)

...zur Frage

Wann ist Lügen in der Philosophie erlaubt?

Hallo!

Welche Philosophen haben sich zum Thema "Lügen" geäußert? Bzw. Wann ist dies erlaubt (Menschenschutz etc. )

Über Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

Wie kann man erkennen ob ein Mensch lügt?

Hallo, Ich wollte mal wissen wie man erkennen kann ob ein Mensch die wahrheit sagt oder lügt. Geht das überhaupt??? Ich habe mal gehört das wenn man den Puls am Handgelenk fühlt und man dann lügt, dass dann der Puls schneller schlägt oder so... Stimmt das?

Danke schon mal im Vorraus für gute Antworten :)

...zur Frage

Warum lügen Menschen in bestimmten situationen?

Warum finden es die Menschen nötig zu lügen , um die anderen überzeugen zu können?

Was ist so schlimm an der Wahrheit?

Ich persönlich halte es nicht für nötig zu lügen, um jemanden zu beeindurcken oder zu überzeugen, aber irgendwie kommt man sich alleine vor, wenn man als einziger ehrlich ist, während andere Leute mit allen Mitteln spielen.

Denke ich falsch?

Ist das Lügen heutzutage zum alltag geworden?

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?