Wie kann man Jalapenos selber herstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also Jalapenis sind einfach nur ne andere Chilisorte ... aber auch die gibt es in unterschiedlichen Brühen ...

jetzt müsste man bloß wissen in was die Eingelegt wurden dann kann man dir was Empfehlen ...

.

ich Tippe einfach mal darauf das du sowas suchst = http://www.pepperworldhotshop.de/index.php?cl=allreviews&cnid=18e49d2173a113228.19170477&anid=341

Grusgrus 13.01.2011, 21:03

Danke fürs Link! Alles perfekt, nur halt sehr teuer :-(

0
derEuml 14.01.2011, 20:33
@Grusgrus

naja man muss halt selbst Entscheiden ob es einem wert ist oder nicht ...

Qualität kostet halt

0

Mit "Herstellen" meinte ich natürlich das fertige Produkt. Daß Chilis wachsen, weiß ich doch, und irgendwo las ich, daß man die auch auf manchen Märkten kaufen kann. Selber anbauen kann ich sie vielleicht auf der flachen Hand. Ich weiß auch, wo man eingelegte bekommt, aber die sind mir einfach viel zu teuer! Es geht mir auch nicht um irgendwelche Rekordschärfe, eher im Gegenteil. So wie bei McD wären sie mir schon recht.

Jalapenos sind eine Peperoniart, somit kann man die nicht herstellen sondern nur anbauen. Im gut sortierten Supermarkt gibts die aber auch zu kaufen.

Jalapenos sind eine Chiliart. Die wachsen in heißen Ländern, hier in D. wirst du wahrscheinlich nicht das Glück haben, die Schärfe von Jalapenos hinzubekommen.

Ich kaufe Chilis immer im Asialaden. Die haben immer mehrere Sorten auf Lager.

derEuml 13.01.2011, 15:46

um schärfe geht es hier nun wirklich nicht Eingelegte Diskontware wie bei McD... und BK benutzt werden sind alles andere als scharf

0

Hallo, ich hätte da noch eine Alternaitve für dich, wenn du immer noch nach vernünftigen Jalapenos suchen solltest?! Probier es mal hier: www.pfefferhaus.de/

jalapeno ist doch eine paprikaart, wie willst du die denn selbst herrstellen? das einzige du nimmst kerne, pflanze oder samen und ziehst sie dir.

Was möchtest Du wissen?