Wie kann man IT-Administrator bei der Bundeswehr werden und das ohne woher eine Berufsausbildung zu haben,würde es gehen wenn man eine ZAW macht?

3 Antworten

Gar nicht, schon gar nicht bei der Bundeswehr. Oder einer Behörde oder einem Amt. Nicht ohne Zertifikate, Ausbildung, Diplome etc. pp.

Ohne Ausbildung oder Studium wirst Du nirgendwo als IT-Administrator eingestellt, auch nicht bei der Bundeswehr.

Gar nicht !

Nach der Dienstzeit [SaZ] muss man sich eine Ausbildungsstelle selber suchen oder bekommt man eine durch die Bundeswehr?

Hey Leute,

ich habe lange recherchiert und habe viel Leistungen des BFD´s gefunden.

Aber wie ist es, wenn man nach der Dienstzeit wieder ins Zivile Leben möchte und eine Ausbildung machen möchte, muss man die sich selbst suchen [ohne die Bundeswehr] oder bekommt man eine Ausbildungsstelle von der Bundeswehr ?

...zur Frage

Ausbildung zum IT-Soldat bei der Bundeswehr. Programmieren und intensives arbeiten mit Computernetzen oder Allround-Elektriker?

Guten Abend Community. Ich interessiere mich sehr für die Ausbildung zum IT-Soldat bei der Bundeswehr und möchte genauere Informationen bekommen...

In einem Youtube Video vom Kanal der Bundeswehr sah ich in den 2 Minuten nicht wirklich viel von Computern. Eher ging es mehr darum, was man im Gefecht und halt bei einem Einsatz macht.. was ich natürlich aus super interessant finde!

Aber mir geht es noch direkter ums programmieren und die Arbeit im Internet.... denn ich habe in unterschiedlichen Artikeln gelesen, dass die Bundeswehr "Computernerds sucht", "Hacker braucht", das Bundesnetz vor Cyber Attacken schützt etc...

Lernt man in der Grundausbildung zum IT-Soldat Allround-Elektrizität und muss dann in einen Einsatz? Wie werde ich Cyber-Soldat bei der Bundeswehr?

...zur Frage

IT - Berufe bei der Bundeswehr?

Was gibt es für Berufe im IT Bereich bei der Bundeswehr? Verdient man bei der Bundeswehr im IT Bereich, genau so viel wie in "normalen" IT Berufen?

...zur Frage

Praktikum und Tagesdienst bei einer ZAW (Bundeswehr)?

Moin, Ich weiss, dass es von Standort zu Standort mit Sicherheit unterschiede gibt. Ich komme demnächst auf eine 21 monatige zaw im rahmen meiner ausbildungsplanung. Wie sieht da denn der tagesdienst aus? 7 uhr bis 16:30 uhr unterricht und danach hausaufgaben, lernen etc? Und man muss ja ein mehrmonatiges praktikum machen, kann man das heimatnah machen? Vielen dank

...zur Frage

Frage zum ZaW bei der Bundeswehr.

Guten Tag. Ich habe mal ein paar Fragen und zwar, wenn ich mein ZaW bei der Bundeswehr mache, als Beispielsweiße Kfz Mechaniker. Muss ich dann -

  • Auch durch die AGA?
  • Muss ich auch Uniform tragen? Wenn ja, wo und wann?
  • Muss ich auch in den Einsatz?
  • Verdiene ich als Feldwebel im Fachdienst genauso viel wie ein Feldwebel im Truppendienst?
  • Zählt man als wieder beispielsweiße KfZ Mechaniker bei der Bundeswehr auch als Soldat?
  • Wenn ich die Laufbahn des Feldwebels im Fachdienst als KfZ Mechaniker einschlage, was ist dann die Aufgabe des Feldwebels? Gibt es hier einen, der genau dies getan hat und sich auskennt?

Wäre sehr hilfreich wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Kann mir einer helfen? Wegen der Ausbildung

Ich suche eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration nun habe ich eine Stelle bei der Bundeswehr gefunden aber weiß nicht warum davor noch ein Soldat steht ( Soldat/-in Fachinformatiker/-in Fw Uo ZAW 61 (N000, H900) (Fachinformatiker/in - Systemintegration) ,weil ich möchte ja kein Soldat werden. Kann mir einer sagen weshalb es da steht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?