Wie kann man IOS Dateien zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei iTunes iOS-Gerät und den Apps, ganz unten bieten viele Apps die Möglichkeit erstellte Dateien wie Dokumente auf dem Rechner zu kopieren, bzw. vom Rechner dort reinzulegen.

Ansonsten ist seit iOS 7 der Zugriff zu den Apps nicht mehr möglich. Ursache, Schadsoftware, Viren etc. könnten dann eingeschleust werden. Ausserdem geht es auch teilweise um Urheberrechte. Nicht ohne Grund ist iOS ein sicheres und bis jetzt noch nicht angreifbares System.

Die müssten sich in

/private/var/mobile/Applications und die Wiederum in der root Partition.

Ein Jailbreak wird wahrscheinlich benötigt, um diese Dateien einzusehen.

Vielleicht hilft ja "iFunBox".

Teils teils. Manche lassen es zu z.B Programme die Dateien beinhalten wie Scanbot oder so, andere sind versperrt, da kommst du dann auch nicht so einfach dran.

Hallo Nocebo..

Das geht ganz einfach über die apple software auf deinem computer.

es gibt aber auch apps bei denen das nicht zugelassen wird!

um welche daten handelt es sich denn eigentlich ? ich kenne viele apps vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen. Mfg

Nocebo 01.07.2017, 14:20

Danke, für deine Antwort! Ich würde gerne die Dateien von Dienstprogrammen und ähnlichen Apps einsehen. 

0
Unr3aliX 01.07.2017, 23:47
@Nocebo

Kannst du das evtl genauer definieren ? zb Whatsapp oder realracing2 oder sowas in der art?

0

Was möchtest Du wissen?