Wie kann man intelligent werden?

3 Antworten

Gehirngerechtes lernen ist da wohl das Zauberwort.

Viele lernen ohne das sie wissen wie unser Gehirn arbeitet, das kann dann zu sehr ineffektiven Handeln führen.

Nutze mal das Internet und sieh dir auf youtube einige Vorlesungen zu diesem Thema an und du wirst dich wundern wie sehr du dich verbessern kannst.

Obwohl du das Wort IQ als Thema angegeben hast nehme ich nicht an, dass es dir darum geht deinen IQ zu erhöhen. Der IQ ist ja nichts reales er entsteht auf Grundlage eines Tests und wie bei allen Tests kann man dafür üben, wenn man denn will. Der Weg seinen IQ zu erhöhen ist also an sich relativ einfach. 

Die nächste Frage wäre dann: wie definiert man Intelligenz sonst. Das ist von Kultur zu Kultur noch ein wenig anders definiert. 

Zudem ist jeder in einigen Bereichen intelligenter in anderen weniger. Willst du die pushen, die dir bereits liegen oder eher die anderen?

 Es gibt gewisse Denkmuster die in unserer Gesellschaft als besonders intelligent gelten. Zum Beispiel das Fragen nach Kausalzusammenhängen. Diese kann man trainieren. Je nach Mensch dauert das allerdings unterschiedlich lange.

Das beantwortet deine Frage zwar nicht wirklich, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

JapaneseGeneral

danke für die Info, also ich interessiere mich mehr auf Wirtschaft , wie kann ich Geld verdienen und eine eigene Job haben

0
@Sean2a

Ich würde dir mal empfehlen dich mit dem drei-einiges-Gehirn-Modell zu beschäftigen, (https://bewusstekommunikation.wordpress.com/tag/paul-d-mclean/)

je nachdem welcher Teil bei dir dominant und wie die anderen Teile so ausgeprägt sind würde ich überlegen, welchen Beruf ich wählen wollen würde, um dein Ziel zu erreichen, da in bestimmten Berufen gewisse Typen von Menschen große Vorteile haben. Das Modell ist natürlich extrem vereinfachend und (ich habe den Artikel nur überflogen, aber ich nehme mal an) es wird nicht mal erwähnt, dass es Mischtypen gibt.  Dementsprechend würde ich dann auch meine Jobsuche ausrichten.

0

Lesen, lesen, lesen. Jeden Monat über ein anderes Thema. Auch was einen nicht so wirklich interessiert.

Zu intelligent für Rätsel?

Kann man zu intelligent für ein Rätsel sein? Also ich war vor 2 Tagen mit ein paar Freunden in einer Kneipe und eine Freundin von mir hat ein Rätsel gestellt, welches wir lösen sollten. Ich habe mich da relativ rausgehalten, ich war zwar auch neugierig aber ich habe nur ein bisschen drüber nachgedacht. Zumindest haben wir dann zu 10. da gesessen und darüber nachgedacht und eine Freundin und ich hatten es nach etwa 15 Min. raus, es war einfach so banal, dass es schon fast zu einfach war... Zumindest haben die anderen deutlich länger gebraucht, also etwa 3 Stunden und 3 haben es bis zum Ende nicht verstanden. Irgendwann lag ich fast schon lachend auf dem Tisch.. Kann man also zu intelligent sein, also zu komplex denken um nicht dahinter zu blicken? Ich halte die nämlich für weitaus intelligenter als mich und trotzdem brauche ich für Rätsel seltenst mehr als 15 Min. Denke ich vielleicht einfach zu banal?

...zur Frage

Welche Nachteile kann es haben wenn ein Mensch "zu intelligent" ist?

...zur Frage

Welchen IQ hat ein normaler Mensch?

Was für einen IQ hat ein normaler Mensch? Und wie viel hat der schlauste?

...zur Frage

Muss man um zu studieren überdurchschnittlich intelligent sein?

Wenn man nur durchschnittlich, oder nur leicht überdurchschnittlich Intelligent ist, kann man trotzdem ein Studium schaffen? Oder braucht man dazu ein IQ von mindestens 120? Mein IQ ist nämlich "nur" etwa bei 100 also Durchschnittlich. Kann man auch mit durchschnittlicher Intelligenz studieren, oder muss man dafür einen hohen IQ haben, eine hohe Intelligenz? Oder ist vor allem Fleiss entscheidend? Oder ratet ihr davon ab zu studieren mit "nur" durchschnittlicher Intelligenz? Muss ich um zu studieren überdurchschnittlich intelligent sein?

...zur Frage

Wie lange braucht man als "normaler" programmierer, um Youtube zu programmieren?

Hie wie lange würde ein Newbie/Anfänger bzw. Mittelklasse programmierer brauchen, um Youtube zu programmieren?

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wann ist ein Mensch intelligent/schlau etc.?

wann würdet ihr einen Menschen als schlau oder intelligent bezeichnen, was muss er Mache bzw. was für Eigenschaften sollte er habe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?