Wie kann man Insekten fernhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt je mehr Spinnen desto weniger Stechmücken und Fliegen. Spinnen haben den Vorteil, daß sie von uns Menschen nix wollen, weil wir ihnen nix zu bieten haben. Sie lassen uns völlig in Ruhe. Im Gegensatz zu Stechmücken. Wenn du dich an die Tiere gewöhnt hast hast du dein Fliegenproblem gelöst. ;-)

Das Problem ist nur, dass ich eine riesige Angst vor Spinnen habe. Deswegen will ich die nicht unbedingt im Haus haben.

0
@wellhausen

Den Nutzen aus deiner Angst ziehen die Tiere, die sich von deinem Blut ernähren. ;-) Und vor denen, die dir nix tun, sondern dir helfen hast du Angst. Ich würde da was gegen meine Angst machen. Wenn du wissen willst wie das gehen kann, schau unter Tipps auf meinem Profil. LG S123

PS: Und ich wette mit dir, daß du mindestens 5 Spinnen in einem Zimmer hast, die du nur selten oder gar nicht zu Gesicht bekommst. Auch wenns sauber und aufgeräumt ist.

0

Hallo! Stechmücken kann ich verstehen - aber Spinnen sind nützlich. In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnteeine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Alles Gute.

Nachts Fenster offen lassen, was muss man wegen Mücken beachten?

Will nachts über mein Fenster ganz offen lassen, hab aber Angst, dass die ganzen Mücken und sonst welche Viecher in mein Zimmer fliegen. Habt ihr Tipps was ich beachten muss um das zu vermeiden? Will da jetzt auch keinen großen Aufwand mit Fliegengitter u.s.w.

...zur Frage

hilft bass gegen spinnen?

hi ich hab mal gelesen das viel bass gegen spinnen und andere insekten helfen soll da sie das nicht mögen. stimmt das wirklich und kann man so die viecher vlt. aus dem zimmer fernhalten wenn man 1mal täglich laute bassmusik hört?

...zur Frage

Was tun damit die Spinnen/Fliegen/Mücken nicht in mein Zimmer kommen?

Hi :)

im Sommer habe ich mein Fenster fast den ganzen Tag offen oder gekippt. Und am Abend wenn ich dann ins Bett gehen sind immer Fliegen oder Mücken und manchmal auch Spinnen in meinem Zimmer. Wie ich das hasse!

In meinem Zimmer ist eigentlich nichts das diese Viecher anlocken könnte weil ich lasse nie Essen offen liegen, wobei ich eigentlich nichts in meinem Zimmer esse außer Süßes und das esse ich wenn dan gleich ganz auf oder nehem es mit runter in die Küche und verpacke es sofrgfälltig.

Was kann ich gegen diese nervigen Dinger tun?

Bitte jetzt nicht mit Fliegengitter kommen.

Danke im Vorraus, Nutellalöffel :)

...zur Frage

Haus/Wohnung insektenfrei machen! Aber wie?

Hallo, ich liebe Tiere aber HASSE Insekten! Doch leider sind hier bei mir viel zu viele davon. An der Decke sind Spinnen, im Badezimmer sind Silberfische etc. Und immer wenn ich glaube, ich hätte sie ausgerottet, finde ich wieder nach paar Tagen Insekten in der Wohnung. Dazu ist bald wieder die Stechmücken-Saison, aber ich hab keine Lust wärend ich schlafe, diesen Mücken mein Blut zu geben und als Gegenleistung ihren kratzenden Speichel abzubekommen. Ich töte ja schon jedes Insekt das ich sehe, aber es kommen immer wieder welche in die Wohnung. Was ist nur los? Warum kommen diese Viecher immer wieder? Am liebsten wäre es mir ja, wenn alle Insekten tot wären, aber man kann ja nicht alles haben :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?