Wie kann man indirekt sagen dass man sich evtl. umbringen möchte?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meinst du, dass deine Freundin sich evl. umbringen will? Wenn sie etwas sagt, wie das alles scheiße ist, ist das schon relativ eindeutig. Ansonsten ist demjenigen meist einfach alles egal, er macht sich keine Sorgen um Noten oder ähnliches. Oder die Person weint und weint, ist schlecht drauf, durchgehend traurig und ritzt sich vielleicht auch. Manche sagen auch, dass sie sich umbringen wollen und lachen dann darüber, als ob sie es nicht ernst gemeint hätten, es aber dennoch gemeint haben. Andere warten einfach, ziehen sich zurück und hoffen, dass man es einfach so bemerkt, sich um sie kümmert und sie danach fragt...

Lg, Tigerhüterin

Entweder ich bin blöd oder ich verstehe deine Frage nicht. Warum solltest du für deine Freundin nach einer derartigen Formulierung suchen? Oder meintest du, dass sie etwas gesagt hat, dass für dich danach klang? Wenn sie sich über ihr Leben beklagt. Falls du den Verdacht hast, solltest du sie direkt darauf ansprechen und ihr sagen, dass du für sie da sein wirst.

Oftmals ziehen sich solche Leute sehr zurück. Wirken total verschlossen. Das ist jedoch nicht in allen Fällen so. Es gibt auch Menschen, die total aufgedreht sind und so ihre Trauer überspielen. Wenn es wirklich eine sehr gute Freundin von dir ist, dann spreche sie doch einmal darauf an. Ansonsten solltest du dich vielleicht mit ihren Eltern darüber unterhalten oder dich an eine Hilfsstelle wenden. Viel Glück!

Hallo! Ich habe ein bisschen „Schluckbeschwerden“ bei deiner Frage. - Warum möchtest du etwas so „drastisches“ jemand anderem mitteilen?

Wie du selber sagst, willst du das auch gar nicht! (zum Glück!) - Wenn das so ist, dann liegt der Gedanke nahe, dass du damit jemanden unter Druck setzen willst. – habe ich da eventuell Recht?

Ich kann ja verstehen, dass man manchmal leider aus Verzweiflung, weil man nicht mehr weiter weiß, zu Mitteln greift, die eigentlich nicht mehr „fair“ sind. Das Schlimme daran ist, das man sich über die wirklichen Auswirkungen häufig nur wenig Gedanken macht und meistens noch in eine falsche Richtung. Häufig (eigentlich fast immer) geht das nach Hinten los. Man erreicht das Gegenteil von dem, was man eigentlich bezweckt! Wenn da etwas ist, das du jemand anderem mitteilen möchtest, weil es dir auf dem Herzen liegt und du deiner Meinung nach alles unternommen hast, was machbar ist – tue erst einmal gar nichts – nimm dir Zeit und gönne anderen die Zeit, um darüber nachzudenken (kein Drängeln bitte!). Lass es auf dich zukommen! Bleib cool!

Vielleicht kannst du deine Frage noch etwas ergänzen, damit man weiß, was du eigentlich damit bezweckst.

Ständig seufzen und weit in die ferne schauen. Schwarz tragen. Mit spitzen und scharfen Gegenständen liebäugeln. Weinen und sagen dass es einem dreckig und wirklich nicht gut geht.

"Würdest du mich aufhalten, wenn ich von einer Brücke springen würde?"

"Würdest du mich festhalten, wenn ich aus dem 20. Stock runterspringen würde?"

Würdest du ... würdest du ... würdest du ...?

Riverhammer

Ich würde mit ihren Eltern reden, die können ihr bestimmt helfen.

Wenn mir jemand indirekt sagt, dass er sich umbringen will, werde ich sehr direkt und leite nach einer direkten Nachfrage die notwendigen Maßnahmen ein.

sowas wie... das leben ist so schei... es gibt einen einfachen weg wie man daraus fliehen kann

sangrio 23.06.2011, 22:08

ach das sagt doch fast jeder einmal im Leben.

0
IQBesitzer 23.06.2011, 22:12
@sangrio

oder "Ich will sterben" nach dem ersten Mal Alkohol :D - ach nee, das wäre ja "direkt" LOL

0

Saudämliche Frage einfach nur... "Indirekt" schieflach Willste dich umbringen oder willste nich? Da gibts kein "indirekt"... Son Quatsch aber auch.

JustSayWhoa 23.06.2011, 22:12

Für das, dass du "IQBesitzer" heißt, war die Antwort jetzt nicht sehr schlau. Aber gut man ist auch "IQBesitzer" mit 'nem IQ von 1 ^^

0
IQBesitzer 23.06.2011, 22:13
@JustSayWhoa

Lenk jetzt nicht ab! Deine Frage ist und bleibt nur unglaublich dämlich. Gib mir nicht die Schuld daran.

0
JustSayWhoa 23.06.2011, 22:18
@IQBesitzer

Ich lenk nicht ab, anscheind hat dein Hirn versagt oder du deine Lesebrille verlegt. ^^ Les nochmal ;D

0

Was möchtest Du wissen?