Wie kann man in Word Grad Celsius schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Grad Celsius"

Oder "°C" - ganz normal mit der Tastatur. Das Grad-Zeichen befindet sich auf einer deutschen Tastatur auf der Taste oben links, mit Umschalttaste (Shift) zu erreichen.

Das sind die beiden einfachsten Wege; ich sehe keinen Grund, es sich komplizierter zu machen als nötig.

SCHIMMELPROBLEM in der neuen Wohnung?

Hallo, ich bin vor zwei Monaten in eine 2-Zimmer Wohnung gezogen. (Altbau Bj. 1900, Erdgeschoss). Mittlerweile schimmelt es in jedem Zimmer. Allgemein ist die Wohung ziemlich kalt. Ich heize die Wohnung, dennoch reicht es manchmal nicht und ich brauche zusätzlich noch eine Decke und Pullover. Hausschuhe und Kuschelsocken sind sowieso ein Muss. Die Luft ist stickig und es herrscht ziemlich viel Feuchtigkeit. Beispielsweise fühlen sich meine Anziehsachen im Kleiderschrank nass an oder meine Bettdecke wenn ich abends schlafen gehe ist feucht. An den Fenstern sammelt sich auch viel Wasser. Im Wohnzimmer habe ich ein Bild hängen, dieses hat sich durch die Feuchtigkeit auch verzogen. Ich lüfte jeden Tag mindestens 10 min. Jedes Fenster wird komplett geöffnet. Vorerst habe ich selbst versucht den Schimmel mit einem Schimmelspray zu beseitigen. Leider kommt jetzt wieder alles hoch. Heute kam der Vermieter vorbei und hat die Wände gemessen. Die Temperatur der Wände beträgt 8-13°C (ziemlich kalt... meinte der Vermieter auch). Die Feuchtigkeit der Wände beträgt bis zu 30% (die Stellen wo Schimmel ist). Mein Vermieter meint natürlich, dass ich falsch lüfte.. Außerdem meinte er, dass die Wände trocken sind aber die Tapete nass. Er will herausfinden was die Ursache für den Schimmel ist und erstmal zwei Geräte in die Wohnung stellen, die für zwei Wochen die Luftfeuchtigkeit messen sollen. Ich finde das nicht okay, er meint zwar dass der Schimmel nicht gefährlich ist aber ich atme diese Luft tag und nacht ein und habe irgendwie angst trotzdem krank zu werden. Bis die zwei Wochen rum sind, die Ergebnisse da sind und dann vielleicht was mit den Wänden passiert, wird bestimmt wieder ein Monat, wenn nicht länger dauern. Was soll ich machen? Kann man was an der Miete ändern? Kennt sich jemand aus? (Welche Feuchtigkeit/Temperatur in Ordnung ist? Ist Schimmel gefährlich?) Ich würde wenigstens gerne was an der Miete ändern, dass ich beispielsweise nicht den vollen Mietpreis zahlen muss, solange nichts gemacht ist. Das kann doch so nicht gehen.. wenn es in jeden Zimmer schimmelt. Bitte um Hilfe und Rat.

...zur Frage

Erreicht ein Kaffee jemals Raumtemperatur?

Erreicht ein heißer Kaffee jemals *exakt* die Raumtemperatur?
Mir stellt sich die Frage da eine e-Funktion doch niemals 0 erreicht sondern sich  nur nähert.
Bsp: Raumtemperatur 20 Grad
Kaffe nach 10 Jahren: 20,000...01 Grad?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wieviel Grad Celsius die Gammastrahlung hat?

...zur Frage

Welche Farbtemperatur hat Tageslicht?

Jeder sagt mir was anderes, mal sind es 6500 Kelvin, dann 5000 dann 6000, bei Wikipedia steht 5777 Kelvin, aber was davon stimmt denn jetzt? Ich schätze mal, dass es so zwischen 5000 und 7000 Kelvin liegt. Ich habe übrigens eine Lampe, die 5000 Kelvin hat, kann man das schon Tageslichtlampe nennen?

...zur Frage

Bei wie viel Grad Celsius Schmelzen Alluminium Nieten?

...zur Frage

Wie viel Grad sind 95 grad Celsius in Deutschland?

Hallo, ich hab vorhin ein Bild gesehen von dem Werterbericht in Los Angeles. Dort sind die Celsius Angaben 95 grad, aber wie viel grad sind das in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?