Wie kann man in Word eine Inhaltsangabe erstellen?

8 Antworten

war auch ganz einfach ... einfach bei Word 07 bis 10 in der Menüleiste auf Verweise klicken und dann gleich erster Punkt ist die Inhaltangabe ... draufklicken ... eine aussuchen und dann den gewünschten Text einfach reinkopieren ... word stellt dann über die Inhaltsangabe eine Linkverbindung zu den Textstellen her

also in word gibt es da meiner meinugn nahch keine sonderfunktion, obwohl mich ds auch interessierne würde! also weiß wer was neues=`?

Du musst die Überschriften verändern.

Lg

Wie kann ich bei Word 2016 erzwingen, dass die Spalten meiner zu breiten Tabelle umgebrochen werden?

Hallo,

Ich benutze Word 2016 und habe eine Tabelle erstellt, die zu breit ist, um auf ein DIN-A4-Querformat-Blatt zu passen. Ich möchte daher die überlappenden Spalten umbrechen und unter dem ersten Teil der Tabelle darstellen lassen, quasi so, als hätte ich zwei Tabellen untereinander mit den verschiedenen Spalten.

Das Problem ist aber, dass die Tabelle gemeinsame Zeilentitel besitzt. Wie kann ich Word als Äquivalenz zum Seitenumbruch der verschiedenen Tabellenzeilen den Zeilenumbruch der verschiedenen Tabellenspalten automatisieren lassen?

Ich habe schon gegoogelt, aber zu dieser Problematik fand ich da gar nichts. Bitte helft mir! :(

Mit freundlichen Grüßen,

KnorxThieus (m)

...zur Frage

Word Maske erstellen

Hallo ich würde gerne eine Feste unveränderbare Maske Mit MS Word erstellen z.B. Name:____________ Vorname:____________ Straße___________ usw. die unterstriche sollten fest sitzen und man sollte mit word darüber schreiben können also über den Unterstrich Wäre es auch möglich zum beispiel bei einem Feld Auftragsnummer_________ das word jedes mal wenn ich diese Datei öffne eine andere Auftragsnummer vergibt ohne das ich sie jedes mal eingeben muss wie gehe ich da vor das hört sich jetzt alles doch etwas wirr warr an jedoch hoffe ich das ihr mir helfen könnt

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

ein strich über dem buchstaben in word machen

hi. wie mache ich einen Strich ÜBER dem Buchstaben? also so wie unterstreichen, nur überstreichen :-) danke.

...zur Frage

Dropdownliste Word Tabelle automatisch ausfüllen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Word Experten. Und zwar möchte ich in einer Tabelle eine Dropdownliste erstellen, in der man zum Beispiel Lieferanten auswählen kann. Wenn man sich nun mit Tab durch die Tabelle klickt sollen Daten, wie Adresse, Telefonnummer usw. automatisch eingefügt werden. Wie lässt sich das realisieren? (Word 2010)

...zur Frage

Word Formulare erstellen so das wenn man Kundennummer eingibt füllt er automatisch Felder aus

Hallo, ich möchte in Word Formulare erstellen so das wenn man Kundennummer eingibt füllt er automatisch Felder aus Wie kann ich das am besten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?