wie kann man in word die zeilennummern in der fußzeile ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dazwischen jeweils einen Abschnittsumbruch einfügst, kannst du in den dadurch entstandenen Abschnitten alles unabhängig voneinander einstellen (Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen...).

könntest du mir das genauer erklären so die Schritte weil ich hab vorhin auch was mit Umbrüchen versucht und das hat irgdwie nicht so ganz geklappt.. also muss ich die zahlen da schon drin stehen haben oder nicht etc.

0
@hayat224

Nutz die Windows-Hilfe! Da ist alles gut erklärt! Das mit dem Abschnittswechsel ist da genau beschrieben.

1
@hayat224

Setz den Cursor dahin, wo du den Umbruch hin haben möchtest. Unter [Seitenlayout] [Umbrüche] findest du verschiedene Seiten- und
Abschrittsumbrüche. Was ich immer verwende ist der "Abschnitsumbruch" [nächste Seite].

Unter [Einfügen] [Seitenzahl] [Seitenzahlen formatieren...] kannst du dann u.a. wechseln zwischen "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt", da wird halt einfach durchnummeriert und "Beginnen bei:", da kannst du dir dann eben aussuchen wie du in dem Abschnitt weiter machen möchtest.

2

Du kannst irgendwo "sagen", dass Du die erste Seite anders haben willst. Ich denke, dass das eine Option beim Einfügen der Kopf- oder Fußzeile ist.

ja ich weiß aber wie kann ich die 2. seite auch anders haben und die letzte

0

Was möchtest Du wissen?