Wie kann man in Powershell, wenn mehrere Checkboxes aktiviert sind, nur einen Befehl damit (je Checkbox) erweitern?

1 Antwort

Kannste nicht einfach ne Stringvariable bauen dafür (hab leider gerade kein AD-Server zur Hand)?

Das wäre dann im Endeffekt sowas:

$ta = "@{"
$try = 1
$try2 = 1
$try3 = 1
if ($try -eq 1) {
    $ta += 'title="testT"'
}
if ($try2 -eq 1) {
    $ta += 'description="TestD"'
}
if ($try3 -eq 1) {
    $ta += 'fon="TestF"'
}
$ta += "}"
$ta
Set-ADUser -Identity xxx -Replace $ta

Würd mich mal interessieren. Dementsprechend würde ich mich abermals über Feedback freuen ;)

Btw. sowas nicht direkt produktiv einsetzen, sondern erst entsprechend testen xD

0
@Etter

Danke Dir!

Ich habe jetzt jede Checkbox einzeln mit If abgefragt und dann jeweils ein eigenes Set-ADuser rangehangen. Das funktioniert ohne zu murren.

0

Wie kann ich in VBA-Excel einen Filter setzen über einer CheckBox?

Hi,

ich suche eine einfachere Lösung für meine UserForm um über CheckBoxen meine Tabelle zu Filtern.

Im grunde möchte ich also, wenn ich einen Wert ankreuze soll dieser Gefiltert werden.

Wie im Beispiel (unten):

FKEP und KKEP angekreuzt = FKEP und KKEP angezeigt.

Nur KKEP angekreuzt = nur KKEP angezeigt

"Wert" der gefiltert werden soll | CheckBox Name
 FKEP                              CBFilterFKEP
 KKEP                              CBFilterKKEP
 KfB                               CBFilterKfB
 ausgesch.                         CBFilterausgesch
 beendet                           CBFilterbeendet
 EQ - KfB                          CBFilterEQKfB
 EQ - FKEP                         CBFilterEQFKEP

Mein momentaner Code schaut wiefolgt aus:

    Private Sub CBFilterFKEP_Click()

If CBFilterFKEP = True Then

    Sheets("Gesamtdaten").Range("$A$2:$EQ$502").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=Array( _
    "FKEP"), Operator:=xlFilterValues

If CBFilterKKEP = True Then

    Sheets("Gesamtdaten").Range("$A$2:$EQ$502").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=Array( _
    "FKEP", "KKEP"), Operator:=xlFilterValues

End If
End If
End Sub

Private Sub CBFilterKKEP_Click()

    If CBFilterKKEP = True Then

        Sheets("Gesamtdaten").Range("$A$2:$EQ$502").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=Array( _
        "KKEP"), Operator:=xlFilterValues

    If CBFilterFKEP = True Then

        Sheets("Gesamtdaten").Range("$A$2:$EQ$502").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=Array( _
        "KKEP", "FKEP"), Operator:=xlFilterValues

    End If
    End If
    End Sub

Soweit so gut ... nun habe ich aber nur FKEP und KKEP "abgestimmt" ... muss ich nun alle 5 Werte auch "abstimmen" ? Das wird nämlich ein SEHR langer code ... und ich könnte wetten das es in VBA viel leichter geht ...

Hat wer eine Idee von euch?

MfG Tim

...zur Frage

Nachfolge-Technologie für HTML-Applications (HTA)?

In früheren Versionen des Internet Explorers wurde ein Typ von lokalen Anwendungen unterstützt, der sich "HTML-Applications" (HTA) nannte: Im Grunde eine normale Webanwendung, aber ohne serverseitigen Anteil und mit umfangreichen Berechtigungen auf dem lokalen System ausgestattet. Typischer Anwendungsfall waren administrative Scripts (VBScript, JScript), die eine einfache GUI brauchten. Irgendwann mit IE9/IE10 war das aber nicht mehr state-of-the-art.

Gibt es dafür einen legitimen Nachfolger unter Windows? Was wäre der Königsweg, um z.B. ein Powershell-Script mit einer GUI aufwerten, die gescriptet (und nicht kompiliert) ist und auf einem Windows-Betriebssystem im Auslieferungszustand (ohne zusätzliche Software) ablauffähig wäre?

...zur Frage

Das erste mal auflegen Set oder einzelne Tracks auflegen?

Hallo :)

Also am Samstag leg ich das erste mal auf einer Privat party auf wo nur Dark/Hardtechno laufen wird. Nun zu meiner Frage wie bereite ich mich am besten vor? Habt ihr Tipps? Kann ich ein Set auflegen oder doch eher einzelne Tracks die ich dann zusammen mixe? Soll ich mein Set dann schon fertig mixen oder die Tracks einzeln laufen lassen je nach Stimmung? Ich hab ein ziemlich gutes hardtechno set dass ich gerne auflegen würde da ich mit dem schon vertraut bin aber ich weis nicht legt ein dj denn ein set auf oder doch mehrere tracks? Auf der Party legen 3 weitere djs auf die auch schon im club aufgelegt haben wobei ich ja nur bei mir zuhause aufgelegt habe. Deswegen was würdet ihr sagen kann ich ein ganzes set laufen lassen oder wirkt dass dann blöd als ob ich nix drauf hätte? Und worauf soll ich achten wenn ich auflegen ich bin ziemlich aufgeregt dadurch dass die anderen djs auch schon im club aufgelegt haben hab ich angst dass ich zur lach Nummer werde.

...zur Frage

Wie Batch datei ausführen ohne bestätigung (for /l command)?

Hallo, Ich habe eine Batch Datei erstellt die mehrer Pop-up Messages anzeigen soll. Code: @echo off for /l %%x in (1, 1, 5) do mshta "javascript:var sh=new ActiveXObject( 'WScript.Shell' ); sh.Popup( 'Message', 1000, 'Title', 68 );close()"

Wenn ich den Befehl per cmd direkt ausführe öffnet es mehrere Popups gleichzeitig, aber wenn ich das ganze über eine Batch Datei mache dann öffnet es immer erst eine Nachricht und erst wenn man bei dieser auf Ja oder Nein klickt kommt die Nächste, und das solange bis das 5 mal gemacht wurde (in diesem Fall 5 mal weil es so definiert ist)

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich es machen dass alle Nachrichten auf einmal kommen und man nicht zuerst auf jede einzeln klicken muss?

...zur Frage

HTML/PHP Checkbox Value in Array speichern?

Moin,

ich hab ein Problem.

Ich möchte ne Liste mit Checkboxen machen. Die Checkboxen die ausgewählt sind sollen in einem Array gespeichert werden und die Checkboxen sollen so lange ausgewählt sein wie der Wert im Array steht. Außerdem soll der Wert aus dem Array gelöscht werden wenn die Checkbox nicht mehr ausgewählt ist.

Hoffe es war soweit verständlich. Arbeite im Moment mit der Funktion array_push();.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Namensbezeichnung von AD-Gruppen einheitlich erweitern mit Powershell-Kommando?

Hallo !

wie kann ich mehrere AD-Gruppen mit einem einheitlichen Namenszusatz per Powershell-Befehl versehen ? (Bsp.: <Name_Gruppe> soll <Name_Gruppe_XYZ> werden, wobei "XYZ" bei allen gleich ist).

Danke für Eure Unterstützung.

Hurra7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?