Wie kann man in MS Powerpoint eine einzelne Folie exportieren und als Datei abspeichert?

1 Antwort

Die Folie markieren, dann "Datei/speichen unter".....

funktioniert so leider nicht

0
@stgratzer

Auch nicht, wenn Du die Endung von .pps auf .ppt abänderst?

0
@Plucky

Stimmt, muss schon im Format .ppt sein, sonst geht es nicht.

0

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

...zur Frage

Powerpoint Adventskalender Hyperlink Bildschrimpräsentation?

Hallo Leute,

ich muss einen Adventskalender als Powerpoint machen. Ich habe also 25 einzelne Dateien gemacht, wo jeweils nur eine Folie ist. In der ersten Datei sind die Türchen mit den Zahlen drauf. Hyperlinks habe ich auch schon eingefügt, sodass ich jeweils auf die gewünschte Datei mit der Folie gelange. Ich mache es mit dem Programm OpenOffice Impress. Wenn ich im Präsentationsmodus bin und auf z.B. die 1 drücke dann öffnet sich die Datei 1 als Fenster, aber nicht im Präsentationsmodus. Weiß da jemand besser Bescheid und kann mir helfen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Keynote Datei zu Powerpoint?

Hallo! Ich habe eine Keynote Präsentation die ich als Powerpoint abspielen will. Sobald ich es aber als powerpoint exportieren will verändert sich alles die Bilder verschieben sich und die Schrift wird anders...

Wie exportiere ich diese Datei ? BITTE HILFE

...zur Frage

Aus Excelliste einzelne Textfelder in Powerpoint kopieren?

Ich muss in Powerpoint eine Folie erstellen in der Namen aller Mitarbeiter stehen. Ich habe eine Exceltabelle mit 300 Namen und brauche diese in Powerpoint auf einer Folie - alle in einzelnen Textfeldern, damit ich diese auch noch einzeln verschieben kann. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit (ohne Verknüpfung der Liste mit PPT) und ohne, dass ich alle 300 Namen einzeln in jedes einzelne Textfeld kopieren muss?

...zur Frage

Wie kann man in Notepad++ mehrere Projekte einzeln führen?

Hey, ich habe vor kurzem in Notepad++ eine Webseite(bis jetzt nur mit HTML) erstellt, wobei ich mehrere Dateien gebraucht habe(einmal für die Startseite, eine Datei fürs "Impressum", eine Datei für "Hilfe" etc.). Habe das ganz normal in einem Ordner auf dem Desktop abgespeichert. Jetzt will ich aber zwischenzeitlich eine neue Webseite bauen. Habe dann versucht ganz normal Notepad++ zu öffnen und erwartet das dort noch keine Dateien stehen und ich problemlos mit etwas neuem anfangen kann. Jedoch stehen dort immer diese ganzen Dateien. Da es zu unübersichtlich wäre, jetzt einfach neue dateien für ein anderes Projekt einfach dort hinzuzufügen wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte :)

...zur Frage

Externe Festplatte unter Windows als Masterlaufwerk anschließen?

Ja, die Bezeichnung mag fragwürdig sein, aber ich habe davon leider wenig Ahnung ^^

Ich möchte immer, wenn ich zu Hause bin, meine externe HDD an meinen Laptop anschließen und Windows auch automatisch darauf sichern lassen. Das heißt leider mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sich die Platte nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder auswerfen lassen wird, wie ich es benötige, wenn ich wieder losgehe.

Daher habe ich bereits mit dem Gedanken gespielt, die Platte stattdessen (ineffizienterweise) als Netzlaufwerk an den Router anzuschließen, denn wenn der Zugriff dann versiegt, kann es immerhin keinen Datenschrott im Dateisystem geben, welches ja dann der Router verwaltet (sondern höchstens unvollständig geschriebene Dateien). Auf jeden Fall erspare ich mir damit Hardwareschäden durch abruptes Auswerfen. Leider hält das meine FRITZ!Box 7490 nicht durch und wirklich effizient ist es ja auch nicht.

Kurzum, gibt es also eine Möglichkeit, die Platte via USB direkt an mein Notebook anzuschließen, ohne dass diesem die völlige Verwaltung der Hardware und des Dateisystems unterliegt? Gewissermaßen möchte ich den Laptop mit der HDD als Master, nicht als Slave verbinden! (Wie) ist das möglich? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?