Wie kann man in Minecraft testen ob ein Spieler in einem Spieler ist? In 1.8.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so machen:

Erste Variante:

1. /scoreboard players set @a unten 0
  2. /scoreboard players set @a[rxm=60,rx=90] unten 1
  3. /execute @a[rxm=-90,rx=-60] testfor @a[score_unten=1,r=0]
Zweite Variante:
  1. /execute @a[rxm=-90,rx=-60] testfor @a[rxm=60,rx=90,r=0]

ehm ne sorry so:

1. /scoreboard player set @a jump 0
  2. /execute @a[rxm=60,rx=90,r=0] scoreboard player set @a[rxm=-90,rx=-60,r=0] jump 1
  3. /effect @a[score_jump_min=1] jump_boost  1 5 true
0
@1Toorero1

bei dem zweitem Command fehlen noch die Koordinaten ;) sry.... habe keinen zweiten Spieler mit dem ich es ausprobieren könnte. Wenn du jetzt willst das der auch noch nur an der Wand hoch springen kann kannst du noch ne score erstellen die auf 1 springt wenn er auf einem bestimmtem Block steht ;) und das dann bei Kommand 2 bei execute @a[score_Block_min=1] so einfügen ;)

0
@1Toorero1

So jetz habe ich das ganze mal getestet:

Variante 1:

1. /scoreboard players set @a jump 0
  2. execute @a[rxm=60,rx=90] ~ ~ ~ scoreboard players set @a[rxm=-90,rx=-45,r=0] jump 1
  3. effect @a[score_jump_min=1] jump_boost 1 3 true

Variante 2:

1. /scoreboard players set @a jump 0
  2. execute @a[rxm=60,rx=90] ~ ~ ~ detect ~ ~ ~ minecraft:carpet 14 scoreboard players set @a[rxm=-90,rx=-45,r=0] jump 1
  3. effect @a[score_jump_min=1] jump_boost 1 3 true

Das ganze musst du natürlich an eine "Ultra Clock" anschließen und dann der Reihenfolge nach ausführen lassen ;). Wenn du nicht weist in welcher Reihenfolge es ausgeführt wird setze doch erst mal ein paar Commandblöcke mit say 1, say 2 usw. (eigl. ja nur 1,2 und 3)

Wenn du dass mit dem nem Block unter einem Spieler machen willst musst du natürlich in Command 2.2 die relativen Commands umändern damit das ganze klapt. In diesem Fall ~ ~-1 ~ ;)

1

Das geht leider nicht, die Person die oben steht würde dann leider runter rutschen ;) Ist halt blöd und buggy gemacht.

Ja aber Halbzwilling konnte das doch auch. :(

0

Air Max 90 Essential Wmns Sneaker - wie fallen die aus?

Ich möchte mir die oben genannten Schuhe im Internet bestellen und wollte vorher fragen, wie die ausfallen, da ich gelesen habe, man soll sie 1 oder 2 Nummern größer kaufen. Habe leider nicht die Möglichkeit sie zu probieren und möchte auch nicht mehrere bestellen und dann zurück schicken, da ich das Geld schon vorher bezahlen muss.. Bei Converse Chucks habe ich Größe 37 - 37,5. Danke :-)

...zur Frage

Unterschied zwischen air max 90 und air max thea?

Frage oben. Welches Modell findet ihr besser/würdet ihr kaufen= Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Command Hilfe könnte jemand mir helfen beim umschreiben?

Hallo ich würde diesen Command (der folgt) gerne um schreiben habe schon mehrmals es probiert und es nicht geschafft vielleicht ist jemand von euch ja besser als ich xD

Also der Command ist so geschrieben das 4 unsichtbare Rüstungsständer sind so ich hatte den Command so umgeschrieben das es 10 sind aber es funktioniert nicht :(

Hier der Command der noch nicht UMGESCHRIEBEN wurde :

/summon minecart ~ ~1 ~ {Tags:["Achterbahn1"],Invulnerable:1,PersistenceRequired:1,Silent:1,Passengers:[{id:"armor_stand",Tags:["Achterbahn1"],Invisible:1,Invulnerable:1,NoBasePlate:1,PersistenceRequired:1,Passengers:[{id:"armor_stand",Tags:["Achterbahn1"],Small:1,Invisible:1,Invulnerable:1,NoBasePlate:1,PersistenceRequired:1,Passengers:[{id:"armor_stand",Tags:["Achterbahn1"],Invisible:1,Invulnerable:1,NoBasePlate:1,PersistenceRequired:1,Passengers:[{id:"minecart",CustomName:"Straßenbahn",Tags:["Achterbahn1"],Type:"acacia",Invulnerable:1,PersistenceRequired:1,NoAI:1,Silent:1}]}]}]}]}

Wäre nett wenn den jemand um schreibt mit 10 Rüstungsständer oder mir es erklärt Achtung 1.12.2

Schon mal DANKE

...zur Frage

Wie bekommt man einen Effect in Minecraft in einen Radius rein oder eine KOORDIATE (am besten beides) 1.12.2?

Hallo, ist es irgendwie möglich z.B. mit einem Commandblock es so einzustellen, dass ein markierter Bereich (Koordinaten) allen Personen (@a) einen Effect zu geben

Habe es schon Probiert mit dem Command:

/effect @a[x=x,y=y,z=z,r=r] minecraft:levitation <zeit> <stärke>

Leider funktioniert er in der 1.12.2 nicht vielleicht habt ihr ja eine IDEE ?

...zur Frage

Minecraft - Wasser berühren = Tot

Hey, baue mir gerade eine Adventure Map...

Ich hätte gerne das Feature dass wenn man man Wasser berührt bzw. darinn schwimmt man stirbt... Man soll aber trotzdem mit einem Bott fahren können... Ich habe einen Lösungsvorschlag zwar gefunden, da der aber nicht vollständig ist und ich mich letztendlich nicht so gut mit Commandblocks, insbesondere Scoreboards auskenne hab ich da so meine Schwierigkeiten :D

Also der Lösungsvorschlag wäre:

Ein Scoarboard erstellen mit stat.swimOneCm Eine Clock bauen (hab ich :P) +Dann einen Commandblock mit Testfor machen +einenComparator +Noch einen Commandblock mit /kill +Dann mit einen Repater vom Comparator weg eine Reset Command..

Leider hab ich keine Ahnung ob das dann mit dem Boot funktioniert aber ein Versuch wärs wert :D

Bitte die Lösungen im fertigen Command :D

Falls es wen interessiert, ohne Boot, hier der Command ;D

1. Clock
  2. Commandblock mit /execute @p ~ ~ ~ testforblock minecraft:water ~ ~ ~
  3. Comparator
  4. Commandblock mit /kill @p

Punkt 4 kann man natülich zb. zu einem /tp Command ändern ;)

Eine sehr schnelle und einfache Clock: einen Commandblock platzieren mit dem Command: /summon FallingSand ~ ~1 ~ {TileID:152,Motion:[0.0,0.01,0.0]} und dann darauf einen Redstoneblock geben, fertig :D

Würde mich natürchlich Freuen, wenn ich zumindest bessere Lösungsvorschlage als ich zurzeit habe, bekomme :D

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden (Doppel/Einzel) hattet ihr?

Frage steht oben.

Und ja die wurde schon 100×mal gestellt aber ea stand immer nicht eindeutig dabei ob Doppelstunden a' 90 Min oder Einzelstunden a' 45 min gemeint sind.

Danke an alle 😊❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?