Wie kann man in Minecraft testen ob ein Spieler in einem Spieler ist? In 1.8.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so machen:

Erste Variante:

  1. /scoreboard players set @a unten 0
  2. /scoreboard players set @a[rxm=60,rx=90] unten 1
  3. /execute @a[rxm=-90,rx=-60] testfor @a[score_unten=1,r=0]
Zweite Variante:
  1. /execute @a[rxm=-90,rx=-60] testfor @a[rxm=60,rx=90,r=0]

ehm ne sorry so:

  1. /scoreboard player set @a jump 0
  2. /execute @a[rxm=60,rx=90,r=0] scoreboard player set @a[rxm=-90,rx=-60,r=0] jump 1
  3. /effect @a[score_jump_min=1] jump_boost  1 5 true
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@1Toorero1

bei dem zweitem Command fehlen noch die Koordinaten ;) sry.... habe keinen zweiten Spieler mit dem ich es ausprobieren könnte. Wenn du jetzt willst das der auch noch nur an der Wand hoch springen kann kannst du noch ne score erstellen die auf 1 springt wenn er auf einem bestimmtem Block steht ;) und das dann bei Kommand 2 bei execute @a[score_Block_min=1] so einfügen ;)

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@1Toorero1

So jetz habe ich das ganze mal getestet:

Variante 1:

 
  1. /scoreboard players set @a jump 0
  2. execute @a[rxm=60,rx=90] ~ ~ ~ scoreboard players set @a[rxm=-90,rx=-45,r=0] jump 1
  3. effect @a[score_jump_min=1] jump_boost 1 3 true

Variante 2:

 
  1. /scoreboard players set @a jump 0
  2. execute @a[rxm=60,rx=90] ~ ~ ~ detect ~ ~ ~ minecraft:carpet 14 scoreboard players set @a[rxm=-90,rx=-45,r=0] jump 1
  3. effect @a[score_jump_min=1] jump_boost 1 3 true

Das ganze musst du natürlich an eine "Ultra Clock" anschließen und dann der Reihenfolge nach ausführen lassen ;). Wenn du nicht weist in welcher Reihenfolge es ausgeführt wird setze doch erst mal ein paar Commandblöcke mit say 1, say 2 usw. (eigl. ja nur 1,2 und 3)

Wenn du dass mit dem nem Block unter einem Spieler machen willst musst du natürlich in Command 2.2 die relativen Commands umändern damit das ganze klapt. In diesem Fall ~ ~-1 ~ ;)

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Das geht leider nicht, die Person die oben steht würde dann leider runter rutschen ;) Ist halt blöd und buggy gemacht.

Ja aber Halbzwilling konnte das doch auch. :(

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Bitte die Lösungen im fertigen Command :D

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  1. Clock
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  3. Comparator
  4. Commandblock mit /kill @p

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