wie kann man in Mathematik gut werden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

übung macht den meister :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem man regelmäßig die Hausaufgaben macht und zwar so, bis man sie verstanden hat - und nicht auf den allerletzten Drücker für Tests oder Klassenarbeiten lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du lernst. Betrachte Mathematik nicht als Lernfach, sondern als Leidenschaft. Mathematik kann so schön sein :-) 

Mathematik kommt aus dem griechischen und bedeutet  "die Kunst des Lernens". Das heißt du musst erst mal lernen wie man Lernen lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du von Anfang an schlecht warst in Mathe, wirst Du es auch zukünftig nie begreifen, ist leider so.

Mathe ist ein Fach, was häufig gehasst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Bücher vom Stark Verlag, Hausaufgaben machen, regelmäßig lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachhilfe mit Eltern lernen Hausaufgaben machen und sich im unterricht viel melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom blanken (Nach)Lernen bestimmt nicht, das kostet nur unnütz viel (verlorene) Zeit! Ich bin damals nur sehr gut geworden, weil ich die Lehrer mit Fragen gelöchert habe und sie gestöhnt haben! Waren ja selber Schuld, wenn sie es mir nicht verständlich herüber bringen konnten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich bin selbst nicht die beste in Mathematik aber hier ein paar hoffentlich hilfreiche Tipps♡♥

1. Mach deine HA immer regelmäßig und keine Faulen Ausreden ♡♥
2. Wenn ihr die Klassenarbeit angekündigt bekommt Fang MINDESTENS 5 Tage VORHER an zu lernen ♡♥
3. Schau dir auf YouTube Videos an zu den Themen die ihr gerade habt da gibt es echt tolle Videos ♡♥
4. Treff dich doch mal mit deinen Freunden zum Lernen oder mit deinem Freund zum " Lerndate" ♡♥

Ich hoffe ich konnte dir helfen hab dich "lieb"
Deine Sarah Anouk ♡♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

garnicht, mathe ist ein universum von dem ich (in dem falle du auch) nicht abstammt :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnnaNymous
31.12.2015, 00:08

Mathe ist suuuuuuuuuuuuperrrrrrrrr

0

Üben üben üben am besten mit jemanden der Mathe versteht (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?