Wie kann man in Java die Maus verschwinden und beim bewegen wieder kommen lassen?

2 Antworten

Standard Java bzw. AWT & Swing besitzen keine Hide Cursor Funktion, der empfohlene Weg ist das Setzen eines eigenen Mouse Cursors. Siehe dazu: http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/awt/Toolkit.html#createCustomCursor%28java.awt.Image,%20java.awt.Point,%20java.lang.String%29

Für die Bewegungserkennung dient ein MouseMotionListener, zur Unbeweglichkeitserkennung kann ein Timer verwendet werden, welcher durch den Listener zurückgesetzt wird.

Wie meinst du dass mit dem zurückstellen des timers? Ich kann dir da nicht ganz folgen.

0
@Math98

Zu Anfang ist der Cursor versteckt. Wenn dieser bewegt wird, wird ein Event zum MouseMotionListener gesendet, wobei der Cursor sichtbar gemacht und der Timer gestartet bzw. auf 0 gesetzt wird. Erreicht der Timer die gewünschte Dauer, endet also, wird das Timer Event geworfen, was den Cursor wieder versteckt.

0
@Youkakun

Und wie kann ich das machen das der Timer immer null gesetzt wird wenn ich bewege (also dass der timer effektiv erst dann läuft wenn die maus wieder steht)?

0
@Math98

Lerne doch erstmal die Grundlagen bzw. lese die Beschreibung der Klassen. Ich will dir nicht jede Kleinigkeit vorkauen -.-

0

Mach' doch einfach einen Timer. Entweder im Thread "manuell" oder den javax.swing.Timer benutzen.


Mein Problem dabei ist, dass der timer erst beim anhalten der Bewegung anlaufen soll und wenn unter dem timer die Maus nochmal bewegt wird muss dieser gestoppt werden und nochmals neu anlaufen nach erneutem stoppen der Maus Bewegung. Hast du da eine Idee wie man das verwirklichen kann?

0
@Math98

Ich versteh' das Problem nicht ganz. Wenn die Maus bewegt wird, setzt du den Timer einfach zurück.

0

Wie kann man in java Temperatur programmieren?

Hi, ich hab vor in jMonkeyEngine Temperatur zu programmieren, und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann?

Ich will, das man einem Körper eine Temperatur geben kann, das er Körper die er berührt auch langsam aufwärmt bzw. abkühlt und das z. B. ein Körper ab einer bestimmten Temperatur eine action durchführt z. B. verschwindet

...zur Frage

Warum wird mein Bild nicht angezeigt (Java)?

Hallo, ich bin derzeit dabei ein Jump'n'Run Spiel mit Java zu programmieren. Jetzt sitze ich seit einiger Zeit an der gleichen Stelle fest und komme nicht weiter. Ich habe mir ein Tutorial zur Hilfe genommen und den Code genau so übernommen, aber meine Spielfigur wird nicht angezeigt. Hat jemand da Erfahrung und könnte sich vielleicht vorstellen, woran es liegt? Bei Bedarf sende ich auch gern den Code. Vielen Dank schon mal für die Hilfe! (Das Bild ist eine Spielfigur als Strichmännchen, freigestellt und als .png).

...zur Frage

Wie schaffe ich es am besten innerhalb von 3 Wochen sehr gut mit Java zu programmieren?

Hallo Community,

ich wollte euch fragen wie ich es am besten schaffe innerhalb von 3 Wochen sehr gut mit Java zu programmieren? Ich studiere Informatik und muss unbedingt es drauf haben. Hab leider eine sehr schlechte Erfahrung darin, jedoch bin ich bereit für diese 3 Wochen sehr viel Zeit zu investieren!!

Natürlich weiß ich, dass man üben, üben und nochmal üben sollte, aber habt ihr Erfahung mit diesem Video Tutorials von Panju? Man kann auch den kompletten Kurs für ca. 45€ kaufen oder ist jetzt ein Buch angebrachter? oder gibts es andere Vorschläge??

...zur Frage

Minecraft Java Plugin Schematic einfügen Programmieren?

Hallo liebe Community!

wir möchten mit einer Plugin einen "Freebuild-Spawn" einfügen lassen. Dieses muss in kurzer Zeit passieren. Es muss alle zwei Tage mit einer Plugin eingefügt werden, weil die Welt neu geladen wird (Automatisch)

Jetzt ist die frage, kann man das als einer Schematic abspeichern und laden lassen per Plugin (bei aufruf /ReloadFarmwelt oder so) Oder hat jemand noch eine Idee?

mfg

...zur Frage

Wozu kann man OOP in Java gebrauchen?

Hallo!

Zur Zeit lerne ich im Abi die Objektorientierte Programmierung in Java. Insgesamt werden wir uns damit 3 Jahre lang beschäftigen.

Ich frage mich:

Wozu kann ich das gebrauchen? Inwiefern kann mir dieses Wissen nutzen? Kann ich dann programmieren? Und eine wichtigere Frage: Was kann ich dann programmieren?

...zur Frage

Wie lerne ich Programmier-Basics?

Ich würde gerne mal ausprobieren zu programmieren, aber da es so viele verschiedene Sprachen gibt, bin ich etwas überfordert und weiß nicht direkt wo ich anfangen soll, vorallem weil ich zuerst noch die Basics lernen sollte. Wie kann ich das am besten machen? Oder soll ich gleich mit einer Sprache wie z.B Java beginnen? Gibt es dazu gute Youtube Kanäle oder Internet Seiten? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?