Wie kann man in HTML, CSS und Javascript den Background-image wechseln lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem Karusell geht das. Bootstrap bietet beispielsweise diese Funktion (allerdings nicht für den Hintergrund). Wenn du nur ein einzelnes Hintergrundbild haben möchtest, dann geht das mit

background-image: url(...);

in CSS. Aber wie Bilder folgen gehen weiß ich auch nicht genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie es geht und ob es überhaupt geht. Würde es dir aber nich empfehlen da dann ja alle 5Sekunden neu aufgebaut wird und wer da nicht so gutes Internet hat ist ge#ickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Limearts
16.04.2016, 16:55

Selbst langsame DSL-Verbindungen wie man sie in abgelegenen Dörfern ertragen muss, wären ohne Weiteres schnell genug in den 5 Sekunden eine neue Grafik nachzuladen (die meisten Webseiten haben mehrere Dutzende Grafiken und Skripte). Und selbst wenn nicht, beeinflusst dies die Darstellung der Website, nicht aber deren Nutzbarkeit.

1

Was möchtest Du wissen?