Wie kann man in GIMP eine neue Schriftart hinzufügen?

2 Antworten

nicht bei Gimp, sondern von Windows werden die Schriftarten verwaltet. Gimp bedient sich nur aus dem entsprechenden Windowsordner. Systemsteuerung->Schriftarten: Datei-> neue Schriftart installieren.

bei mir steht keine schriftart installieren wo soll das denn sein

0

Schriftarten musst Du in Windows hinzufügen.
- Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Schriftarten
- Datei/Neue Schriftart installieren.
- Nach der installation GIMP starten. Die Schrift ist nun wie gewohnt auswählbar.

Gimp: Wie verhindern das bei Farbe zu Transparenz das ganze Bild transparent wird?

Also, bei Gimp gibt es ja die Funktion Farbe zu Transparenz, nur habe ich da das Problem dass wenn ich es nutze mit weißer Farbe zu Transparenz die weiße Farbe komplett weg ist aber die rote Farbe auf dem Bild auch leicht Transparent wird. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Wie kann man neue Schriftarten zu dem html editor hinzufügen?

Hallo, ich arbeite derzeit mit dem "phase 5 html-editor" und wollte fragen, ob jmd weiß wie ich eine andere schriftart installieren/hinzufügen kann?

...zur Frage

GIMP Nicht auf Ebenen zeichnen....

ich habe seit kurzem das Fotobearbeitungsprogramm GIMP, daher kenne ich mich noch nicht so gut mit GIMP aus.... Mir ist aufgefallen, das ich auf neue Ebenen nicht zeichnen kann, könnte mir hier irgendeiner sagen , was ich machen muss , das ich auf den Ebenen zeichnen kann? könnt ihr auch verschiedene Schritte von den Gründen aufschreiben und mir als Antwort verfassen ?:OOOO das wer super nett :)

Danke viiiielmals im Vorraus, bitte antwortet schnell! :o

...zur Frage

Wie kann ich neue Schriftarten bei Windows hinzufügen?

Würde gerne eine neue Schriftart, die ich aus dem Internet habe, in Windows integrieren. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

Inline-Eiskunstlaufen mit regulären Inlinern möglich?

Guten Tag ihr Lieben,

für mich ist es schon lange ein Traum, einmal Eiskunstlaufen zu erlernen, da ich diese Sportart einfach wunderschön und super athletisch finde. Ich habe mich jetzt mal in meiner Umgebung nach Möglichkeiten umgesehen, ein paar Stunden zu nehmen, aber diese sind leider wirklich sehr teuer und jenseits meines Budgets.

Ich dachte mir daher, dass ich es zunächst mit Inline-Eiskunstlaufen probiere - da kann ich als blutiger Anfänger ja sowieso erstmal schön langsam üben, Inline Skates habe ich bereits und ich kann einfach auf einem Parkplatz oder sonst wo üben.

Ich allerdings reguläre Skater, wo die Bremse hinten ist (die Marke weiß ich leider nicht). Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass es für Inline-Eiskunstlaufen spezielle Skates gibt, die jedoch auch wieder super teuer sind...

Daher meine Frage: Kann man auch mit regulären Inline-Skates ein wenig Eiskunstlaufen üben? Also so Figuren wie Pirouetten, Jumps etc.? Oder müsste ich mir tatsächlich neue Skater kaufen?

Danke euch! Ach ja, und über Tipps zum Eiskunstlaufen lernen für Anfänger bin ich auch sehr dankbar! :)

Grüße

Sophie

...zur Frage

Schriftarten bei Gimp einfügen [Dafont]

Hallo

ich bin mit den Schriftarten in gimp nicht ganz zufrieden und würde mir deshalb gerne noch ein paar "neue" Schriftarten einfügen.

Ich habe mir also eine Schriftart auf dafont gedownloadet und weiß nicht weiter. Ich weiß nur, dass man in den gimp - fonts ordner gehen muss, aber man hat ja, wenn man eine Schriftart downloadet, immer 2 ordnerß Muss man beide einfügen? und wenn man sie eingefügt hat, was muss man dann machen?

Ich habe Windows 8. vlg AllaNo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?