Wie kann man in geogebra Punkte umbenennen?

1 Antwort

Ich weiß nicht so recht, was du mit Strahl meinst, aber wenn ich "Neuer Punkt" auswähle, dann wird der automatisch A genannt.

Wenn ich dann einen Rechtsklick mit der Maus auf diesen Punkt mache, dann erscheint ein Optionsmenü und in diesem die Auswahl "Umbenennen".

Ich benutze Geogebra 4.0.34.0 für Linux.

43

Ich habe jetzt die Strahlfunktion gefunden, die du meinst.

Und ja, es funktioniert genau so, wie ich es beschrieben habe.

0
3

Ganz vielen Dank!

bin computermäßig ein greenhorn u. finde mich da gerade mühsam rein..

1

Chemie: Nomenklatur von Alkanen - Frage!

Moin, Es geht um Chemie: Also genauer die Nomenklatur von Alkanen.

Und als eine Regel muss man da ja die Hauptkette durchnummerieren, sodass die Zahlen möglichst klein sind: Mein Problem ist, dass uns auch gesagt wurde, dass da wo die erste Abzweigung an der Hauptkette ist, man beginnt mit dem Kohlenstoffatome der Hauptkette durchnummerieren. Das kann aber in einigen Fällen zum Zwiespalt führen: Beispiel 1.

  • Um die Zahlen klein zu halten, müsste man eigentlich von der anderen Seite anfangen, aber die erste Abzweigung ist auf der wiederum anderen Seite. (Mit „Zahlen klein halten“ meine ich alle addieren und durch die Anzahl der Ziffern teilen = quasi also einen niedrigen Durchschnitt)

Des Weiteren frage ich mich, ob bei Zeichnen nach Isomernamen es egal ist, ob ich eine Abzweigung oben oder unten an die Hauptkette zeichne (bei der Lewis-Formel). Können auch nebeneinander zwei Seitenketten runter/ hoch gehen, oder muss die eine oben und die andere unten sein, weil die sich ja abstoßen?

Was würdet ihr machen (es geht wieder um die Benennung von Isomeren), wenn von einer Hauptkette quasi symmetrisch Seitenketten abgehen? (aber die Ketten sind nicht gleichlang, also ist das Alkan nicht symmetrisch!!!)  Von welcher Richtung nummeriere ich dann die Hauptkette? (Beispiel 2)

Danke für die Beantwortung dieser schweren Fragen !!!

Ich hoffe man versteht mein Problem!!! Ansonsten bitte frage!

...zur Frage

Wie soll man diesen Graphen zeichnen? Mathematik 7. Klasse!

Servus,

da dies keine Frage ist, wie ich meine Hausaufgaben machen soll, bitte ich darum, dass sie auch nicht gelöscht wird!

Ich möchte meiner kleinen Schwester etwas in Mathe helfen und bin selbst nicht mehr ganz so frisch in dem Thema. Mir muss eben nur auf die Sprünge geholfen werden.

Die Aufgabe in ihrem Buch lautet

"Zeichne den Graphen zur Zuordnung Monat -> Wassertemperatur auf Mallorca"

Da ist dann ne Tabelle mit den Monaten von 1-12 und die Temp. in C° (zwischen 18 und 23).

So - was ist nun zutun? Ich denke ein Koordinatensystem zeichnen, Punkte eintragen und verbinden - oder nicht? Bei mir kommt ein ziemlich komisches Muster raus....

...vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nachträglich Schieberegler bei Geogebra?

Hallo Menschen :)

Ich soll Schieberegler bei Geogebra erstellen. An und für sich kein Problem. Allerdings muss ich die iwie nachträglich einfügen. Wie funktioniert das?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?