Wie kann man in Excel 2013 ein bestimmtes Intervall auf der x-Achse einstellen? Verzeinzelte Sekundenzeitpunkte hätte ich gerne in einem 500 Sekunden Intervall.

siehe horizontale Achse - (Microsoft, Excel)

1 Antwort

Ich denke mal, dazu musst Du die Quelldaten entsprechend bearbeiten.
Aber nur mit diesem kurzen Satz kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Da musst Du Dein Problem schon ausführlich erläutern.
Am besten ein Beispiel bei einem Upload-Service hochladen.

In Excel Zelle auf das Vielfache eines Wertes abfragen?

Ich überlege mir mal wieder wilde Excel-Tabellen. Heute bräuchte ich eine Formel, die mir wenn ich in Spalte A

133

489

512 ...

989

1011 ...

habe, ne 1 oder nen Wahrheitswert hinter die nächste Zahl, in dessen Intervall mit der vorherigen ein ganzzahlig Vielfaches von 500 liegt, in Spalte B schreibt. Wahlweise könnte die sogar noch zählen, das wie viel fache gerade geprüft wurde. Also für das Intervall um 500 ne "1" für das Intervall um 1000 ne "2" usw. Hoffe dass man mich, trotz der umständlichen Beschreibung versteht.

Und vielen Dank im Voraus

EDIT:

Ich danke Allen die sich die Zeit genommen haben, meine wirren Vorstellungen umzusetzen. Vielen Dank!

...zur Frage

gegeben ist die funktion f(x)=x^2-3. Bestimme den Differenzquotienten für a)das intervall (-100;-1) b)das Intervall (-10;-1) c)das Intervall (-1,1;-1)?

...zur Frage

Wie erstelle ich ein zeitliches Intervall in Excel?

Ich würde gerne in Zelle A1 stehen haben 00:00-00:15 und dann in A2 00:15-00:30 und dieses 15 Minuten Intervall so fortsetzen über ein Jahr. Kann mir da jemand helfen? Am Ende des Tages solls natürlich wieder am nächsten Tag umspringen, sprich 23:45-00:00

...zur Frage

Excel Skalierung X-Achse individuell ändern

Hallo zusammen,

ich habe ein dringendes Excel-Problem, welches ich schon seit Tagen versuche zu lösen.

Und zwar habe ich ein fertiges Diagramm, wo ich gerne die X-Achse selber skalieren möchte (siehe Bild). Die X-Achse würde ich gerne auf MINIMAL 0 und MAXIMAL120 selber individuell skalieren. Der Datenbereich ist zwar bei 1380, aber ich würde ihn gerne auf 120 (Minuten) einschränken.

Zwar weiß ich schon dass ich dies unter Achse formatieren => Skalierung ändern könnte, aber diese Option auf MINIMAL/MAXIMAL geht bei mir hier leider nur bei der Y-Achse (siehe weitere angehängte Bilder)

Ich würde ganz gerne auch in meiner X-Achse die Option Minimal/Maximal haben..

Wie bekomme ich das hin? Bzw. was muss ich tun oder auswählen, damit ich die X-Achse auf 120 Minuten beschränke?

Für jeden Tipp oder auch Lösung wäre ich super dankbar.

VG Anton

...zur Frage

Wie Blende ich in excel 2013 Spalten mit Daten die in der zukunft liegen aus?

Ich bastle mir gerade mit Excel 2013 ein Haushaltsbuch und würde gerne alle Spalten mit einem Datum was in der Zukunft liegt ausblenden außerdem würde ich auch gerne alle Spalten die 2 Jahre in der Vergangenheit liegen ausblenden. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe. Mfg

...zur Frage

Wie EXCEL die maximale Achsenanpassung im Diagremm nur nach einen Grafen orientieren lassen und einen anderen Ignorieren lassen?

Ich habe zwei kennlinien. Eine davon ist eine Grenzwertlinie. Unter Achsenoptionen unter "Achse formatieren" kann ich Minimum und Maximum Automatisch bestimmen lassen oder Fest vorgeben. Ich möchte aber nur das nach eine Kennlinie die Automatische Anpassung zulassen. (Die Grenzlinie verkürzen könnte ich, will ich aber nicht so gerne machen.)

PS: Es soll Excel sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?