Wie kann man in einer Blender Animationen zwischen 2 Kameras wechseln?

1 Antwort

Mit welchem Programm Animationsfilme drehen?

Und zwar habe ich früher mal gefragt, womit man Animationsfilme erstellen kann, da wurde mir größtenteils Blender empfohlen, und wie man weiß, kann man damit 3D-Bilder und 3D-Animationen erstellen. Ich hatte mir überlegt, einen eigenen Kurzfilm (Oder langen Film, nur in Parts) zu erstellen und das mit Blender, jedoch kann ich dem zur Zeit nicht anvertrauen, da ich nicht weiß, ob sowas mit Blender möglich ist. Also das soll keine gewöhnliche Animation werden, sondern eher sowas wie ein Actionfilm, so realistisch wie möglich. Wie z. B. Dieses Beispiel:  https://www.youtube.com/watch?v=CIfRoVr1tBs (Ok, es soll nicht genau so wie Tekken sein, aber zumindest diese Art von Animationen und Figuren, so dass es wie ein Actionfilm wird) aber das soll halt Episch werden, mit Schattierungen, dunklen Gegenden, realistischeren Effekten oder sonst was. Kennt da jemand eine Lösung für mich? Geht das mit Blender? Oder kennt ihr ein anderes Programm, das sowas kann? (Egal, ob kostenlos oder mit Geld)

Auf jegliche Antworten und Hilfe würde ich mich freuen, danke im Voraus! :)

...zur Frage

Suche Studium in VFX und 3D Animationen?

Hey Leute, Ich gehe in die 12. Klasse, und will nach meinem Abitur ein Studium in VFX und 3D Animationen machen. Ich arbeite seit 4 Jahren mit Blender, und wollte seit dem schon immer was in die Richtung machen. Jetzt war ich vor einer Woche bei der Nordjob Messe, und war dort am Stand von SAE Institute. Was mir dort erzählt wurde hat mir sehr gefallen. Zuhause habe ich sie dann gegooglet und herrausgefunden, dass sie anscheinend nicht so einen guten Ruf haben. Die bewertungen waren auch nicht soo gut. Dann habe ich nocht Pixlvisn gefunden, aber die sind sehr teuer. Meine Frage: Was gibt es für gute Studiums im Bereich VFX und 3D Animationen? Ich wohne in Schleßwig Holstein, wäre also gut, wenn es was in Hamburg oder nähe gäbe. Außerdem gehe ich auf eine Dänische Schule, das heißt in Dänemark wäre auch eine möglichkeit.

Danke im Vorraus P.S. Bei den Zwei Studiums die ich bis jetzt gefunden habe wird als 3D Software außschlieslich Maya benutzt. Gibt es auch welche wo Blender benutzt wird? Oder ist das nicht so beliebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?