Wie kann man in einem Netzwerk andere Pcs steuern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Fernsteuern ist nur möglich wenn auf dem zu steuernden PC eine Software installiert ist. Ich verwende hierfür das in Windows integrierte Tools Remotedesktopverbindung. Der Vorteil ist, dass es auf jedem PC bereits installiert ist und du so jeden Windows-PC zum steuern verwenden kannst. Für iOS, Android und Windows Phone gibt es eine passende App!

Am zu steuernden PC musst du die Funktion nun noch aktivieren, damit man sich auch verbinden kann. Unter Windows in der Home-Edition ist die Funktion eigentlich deaktiviert, mit dem RDPWrapper kannst du sie aber auch hier aktivieren!

Dann einfach auf einem anderen PC Windows-Taste und R drücken und in den Ausführen-Dialog "mstsc" eingeben und dort den Rechnernamen!

Alternativ kannst du auch TeamViewer verwenden, musst du nur halt vorher auf beiden PCs installieren, damit es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

benütz teamviewer damit kann man auch von einem anderen netzwerk den pc steuern und man kann diesen auch mit einem handy steuern

einfach installieren und das passwort etc merken und dann auf deinem handy pc eingeben und schon bist verbunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Teamviewer würde es sogar ohne das gleiche ynetwerk gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?