Wie kann man in eine Adobe Reader datei reinschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, kannst Du. Musst aber Adobe Acrobat (Original, nicht den Reader) installiert haben. Teuer!

Es gibt allerdings PDF-Formatvorlagen, in die man dennoch Inhalte unterbringen und danach ausdrucken kann.

Der Fragesteller sollt mal versuchen, die PDF mit dem AdobeAcrobarReader zu öffnen und schauen, ob sich Felder beschreiben lassen.
Dann kann man ausfüllen und mit diesen Inhalten ausdrucken.

0
@Pumukl

Im Prinzip richtig. Sind aber keine Formatvorlagen, sondern Formulare, in denen vom Ersteller ausgewählte Formularfelder (und nur diese!) ausgefüllt werden können. Das Dokument als Solches kannst Du mit dem Reader NICHT ändern

0

Wie der Name schon sagt! Das ist ein Reader und damit kannst du nix verändern.

Du kannst in einer pdf-Datei normalerweise nichts schreiben. Was du machen kannst, das ist den kompletten Text markieren und in ein leeres Word-, WordPad-, OpenOffice oder Works-Dokument einfügen. Die meisten Formatierungen gehen hierbei allerdings verloren und müssen daher im Anschluss neu gemacht werden.
.
Viel Glück!
.
Nia.

Hallo. Habe seit heute das Problem, dass ich mit Adobe Reader keine PDF Datei im Internet mehr öffnen kann. Fehlermeldung 1014:1014 Adobe ist aktuell. Was tun?

...zur Frage

Wie drucke ich eine farbige pdf-Datei mit dem Adobe Reader in schwarz-weiß aus?

Ich habe eine pdf-Datei, die recht großflächig farbig ist. Diese möchte ich aber mit dem Adobe Reader 7.0 in schwarz-weiß ausdrucken. Kann ich das machen? Wie geht dies?

...zur Frage

Seite in PDF-Datei einfügen?

Habe eine PDF-Datei (eingescannt) mit 96 Seiten. Jedoch hat es 1 Seite nicht eingescannt mittendrin. Wei kann ich diese noch einfügen??? Habe den PDF Creator installiert und Adobe Reader 9.4 oder Foxit Reader. Bitte schnell und einfach antworten! Danke

...zur Frage

Adobe Reader als Standard deaktivieren

Hallo,

ich habe neben dem Adobe Reader noch das (meiner Meinung nach viel bessere Programm) Foxit PDF Reader installiert. Allerdings lässt sich Adobe nicht als Standard-PDF-Programm deaktivieren. Wisst ihr, wo man das bei Windows einstellen kann?

...zur Frage

pdf mit batch öffnen

Hallo wie kann ich die pdf datei C:/Users/Benutzer1/Desktop/minecraft id list.pdf mit einer batch datei mit adobe reader (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs/Adobe Reader 9.lnk) öffnen?

...zur Frage

Wie kann ich Dateien möglichst schnell von Adobe Reader zu PDF Expert übertragen?

Hallo,

Ich bin heute bezgl.PDF Verwaltung vom Adobe Acrobat Reader zu PDF Expert umgestiegen. Ich benutze iOS.

Nun haben sich die Zeit über viele Dateien angesammelt. Gibt es einen Weg die Dateien schnell zu PDF Expert zu übertragen ohne jedes Einzelne dort zu öffnen?Letzteres fände ich nämlich ziemlich lästig.

Beste Grüße

FrageAntwo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?