wie kann man in Deutschland das schießen mit automatischen waffen für Zivilisten legal anbieten?

3 Antworten

Das ganze scheint im oestlichen Ausland vor sich zu gehen, nicht in D. In der Website wird von Reisebussen geredet und die Waffen sind alte tschechische oder Kalatschnikows, deshalb nehme ich an, dass das Schiessen in der Tschechei passiert?

29

Bei den Details zu Buchung und zu den Preisen steht, daß es in die Nähe von Prag geht.....

0
2

Hab das mit Prag vollkommen überlesen ich dachte es geht nach Beerfelde, aber da ist ja die Abfahrt XD

0

Far nicht. In Deutschland gelten strikte Vorgaben für das Führe, Nutzen und Aufbewahren von Waffen die im WaffenG geregelt sind. Deutschland hat mit eines der striktesten Waffengesetze in ganz Europa. Warscheinlich handelt es sich um ein Werbeangebot für Deutsche Kunden die für die Inanspruchnahme nach z.B Polen, Tschechien oder in die Schweiz reisen müssen.

Übrigens fehlt auf der Seite ein Impressum mit Kontakt angaben. Daher ist schonmal die Seite von rechtswegen her "illegal".

Hallo Robinjo12345,

kommt darauf an, was Du als "automatisch" ansiehst. Vollautomatisch oder Halbautomatisch.

Fuer das Schiessen mit Halbautomatischen Waffen würde ich Dir empfehlen, einmal bei einem GK Schützenverein anzufragen.

Fuer Vollautomaten faellt mit da auf Anhieb nur die Bundeswehr oder das Ausland ein.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Was möchtest Du wissen?