Wie kann man in den Kpop am besten einsteigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die anderen haben ja schon viele kpop bands genannt. geb die doch alle mal bei youtube ein und hör dir mal 2-3 lieder von denen an. alle haben einen anderen stil. irgendeiner wird sicher für dich dabei sein, den du gut findest :) dann kannst du ja mal ein paar weitere songs von der band anhören und welche groups dir nicht gefallen, kannst du rausfiltern :)

Ich habe zb mit BTS und EXO angefangen, das ist auch so meine richtung (jetzt suchte ich BTS XD) und so manche mädchengruppen finde ich schon fast schrecklich XD

dann kannst du dich ja auch mal über die mitglieder informieren und deren positionen (rapper, vocalist etc)

kannst du dich mal nicht entscheiden, was du besser findest, lade dir mal ein paar songs von verschiedenen groups runter und ertstelle eine playlist und du wirst merken, welche songs du am leibsten überspringen willst und welche du dir 1000000 mal anhören kannst XD

wie gesagt, fürden anfang empfehle ich dir auch BTS, EXO, got7, Blackpink.

ODER: 2. Variante XD

du gibst mal Kpop bei youtube ein und dann kommen so 30 min lange zusammengestellte videos, wo die beliebtesten kpop songs im ranking dargestellt werden (bei mir ist dann wie gesagt BTS und EXO rausgekommen XD) da merkst du auch schnell was du magst und was nicht :D

hoffe ich konnte etwas helfen :)

PS.: Wenn du mit BTS anfängst, kann ich dir gut weiterhelfen XD)

Sympathisch biste xD

0

Also die beiden größten Bands sind Big Bang und Girls' Generation. Zwei sehr erfolgreiche neuere Bands sind Twice und BTS. Es gibt noch viele weitere erfolgreiche Bands. Hier sind mal so meine Favoriten(abgesehen von denen die ich eben genannt habe):

- Red Velvet

-Blackpink

- GFriend

- Monsta X

- EXO

- 2ne1(Die haben sich dieses Jahr aufgelöst)

- Ailee

- NCT127

- Mamamoo

- Akmu

- Jay Park

- Kard

- Pristin

- AOA

- Got7

Im Kpop sind Bands übrigens viel beliebter als Soloartists. 

In den Bands gibt es auch bestimmte Aufteilungen:

 Es gibt da einmal den Main Vocalist: das ist der beste Sänger der auch am meisten Text hat. 

 Der Lead Vocalist: das sind meistens mehrere, sie sind die besten Sänger aus der jeweiligen Band, haben aber weniger Text als der Main Vocalist. 

Der Vocalist: Das sind meistens auch mehrere, das sind einfach die normalen Sänger der Gruppe. 

Der Main Rapper: Ist das gleiche wie bei dem Main Vocalist, bloß das es ein Rapper ist. 

Der Lead Rapper: Ist auch das gleiche wie bei dem Lead Vocalist, ist halt nur der Rapper. 

Der Rapper: Wieder das gleiche wie bei dem Vocalist, nur das ein Rapper ist. 

Der Main Dancer: Auch wieder das gleiche wie bei dem Main Vocalist/Rapper, nur das es ein Tänzer ist. 

Der Lead Dancer: Wieder das Gleiche wie bei dem Main Vocalist/Rapper, nur das es halt Tänzer sind. 

Der Dancer: Auch das Gleiche wie bei dem Vocalist/Rapper, halt nur das es ein Tänzer ist. 

Der Maknae: Maknae ist koreanisch und bedeutet "Der Jüngste". Ist halt das jüngste Mitglied der Gruppe. 

Face of the Group bzw. Center: Der Name sagt glaube ich alles. 

Visual: Das ist das schönste Mitglied der Gruppe. 

Leader: Das ist der sozusagen Anführer der Band. Oft ist es das älteste Mitglied. Er singt auch oft den Anfang des Liedes und hält die Reden. 

Die großen drei Plattenfirmen ist Südkorea sind:

SM Entertainment(Girls' Generation, EXO, SHINee, Red Velvet,...)

YG Entertainment(Big Bang, Blackpink, 2ne1, Winner)

JYP Entertainment(Twice, Got7, Miss A, 2pm)

Du darfst auch die harte Arbeit, die hinter dem Kpop steckt, nicht unterschätzen. Die meisten trainieren täglich so 10-15 Stunden und bringen dann noch so 2-3 Alben pro Jahr raus, geben Konzerte, mähen eventuell noch eine Solokariere oder Schauspielern und machen noch ihren Schulabschluss(wenn sie ihn noch nicht haben). 

Das ist eine Sehr gute Seite um etwas über Kpop zu erfahren: http://de.kpopwiki.wikia.com/wiki/Kpop. 

Die App Kpop Amino ist eine wirklich coole App für Kpop Fans. 

Die App Soompi ist gut um Kpop News zu erfahren. 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. 

auch wenn die schon 9 jahre im geschaeft sind, sind meiner ansicht nach SHINee eine der besten einstiegsgruppen, weil die die ganze bandbreite des kpop abdecken: singen, tanzen, rappen, schauspielen, modeln, jede menge variety-shows, solos, konzertvideos etc. etc.

sie sind auch nach wie vor noch ziemlich gross im geschaeft und sind vorbild fuer viele juengere bands. sie verknuepfen quasi die 2. generation kpop mit der 3. generation. 

https://youtube.com/watch?v=ZeiwBME3yMk

https://youtube.com/watch?v=wVm6zo8kUSE

Was möchtest Du wissen?