Wie kann man in den arbeiten und Tests gute Noten schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas passiert schonmal. Wenn du sonst keine schlechten Noten schreibst, kannst du sagen dass du einen schlechten Tag hattest und dass der Test allgemein schlecht ausgefallen ist. Am besten sagst du es in einem ruhigen Moment. Du kannst aber auch noch sagen, dass du evtl. nächstes mal mehr dafür tun willst.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können
besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den
Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilftes immer
vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg
ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen,
dann seh ich was ich schon sicher kann und wassich mir bis zur Klausur
noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Auch kann es helfen, sich mit Mitschülern auszutauschen die gut in den Fächern sind.

Das passiert jeden Mal! Wie wär's denn mit lernen anstatt hier Fragen zu stellen? Bei mir klappt es abends vor dem Schlafengehen besser mit dem Lernen, da kann ich mir Sachen besser merken und hab die am nächsten Tag auch noch drauf.

Sag es ihnen einfach. Von Noten hängt schließlich nicht das Leben ab.

Fang einfach rechtzeitig an zu lernen, dann wird das schon. Vor allem in Fächern wie Erdkunde, Biologie etc. solltest du früh anfangen, da du viel auswendig lernen musst und das nicht von einem Tag auf den anderen geht.

Kommentar von kristinnnnn
05.04.2016, 19:53

Danke für deine Antwort ! :) Hab ne frage hast du das auch ausprobiert früh anfangen zu lernen?

0

Was möchtest Du wissen?