Wie kann man in China Deutsche kennenlernen?

5 Antworten

Vielleicht gibt es deutsche Firmen dort, wo du wohnst.
Wenn die Leute, die dort arbeiten, Mittagspause machen gehen sie vielleicht irgendwo in der Nähe essen. Oder es gibt vielleicht sogar deutsche Restaurants. 
Wenn es sich einrichten lässt, kannst du ja da mal hingehen in deiner Mittagspause oder so. Vielleicht ergibt sich etwas.

Es gibt gar nicht so wenige junge deutsche Berufseinsteiger in China, soweit ich weiß. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur deutsche Konzerne betrifft.

Vielleicht findest du ja auch irgendein Forum im Internet, wo sich Deutsche über ihre Erfahrung in China austauschen.

Du hast Recht. Ich arbeite eigentlich in einer deutschen Firma. Es gibt einige Deutsche, aber ich denke, es ist schwer, mit Kollegen zu befreunden.

0

Such dir einen "Tandem Partner".
Dafür gibt es viele Websiten oder Handy APP´s.

z.B. HelloTalk!

Es gibt genug Deutsche die Chinesisch lernen wollen. Du findest dort leicht einen Partner und Ihr könnt euch gegenseitig die jeweils andere Sprache näher bringen!

Lade ich jetzt Hello Talk unter. Danke😀

0

Hey Ariane :D

Such mal, oder frag in deiner Schule ob es Orte gibt, wo viele Deutsche sind.

Such villeicht gibt es auch Deutschkurse in China, wo du mitmachen kannst und dort ebenso Leute aus China triffst, die auch Ihr Deutsch verbessern wollen..

Viel Erfolg :D

Grüsse & einen gesegneten Tag wünsch ich dir

Danke! Deutsche sind eigentlich sehr nett und hilfsbereit. Ich freue mich sehr, eure Antworten bekommen zu haben. Früher dachte ich, dass niemand meine Frage antworten will.

0
@Ariane1992

Natüürlich, hier gibt es viele Leute, die gerne Fragen beantworten und Tipps geben :D für das ist ja die Seite da :) keine Sorge, Gott hatt für alles einen Plan...

Grüüssee

0

Was möchtest Du wissen?