wie kann man in C# ein bild um...?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wie geht was, konkretisiere deine frage bitte.

es gibt kein richtig oder falsch.

die lösungen sind immer individuell und nicht pauschal zu beantworten.

wie genau sehen deine vorgaben aus? Deine struktur halte ich für ineffizient ich würde ganz anders ansetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flo192
02.12.2016, 14:31

also das Projekt ist folgendes:(Rennbahnsimulator mit Wetteinsatz)

4 pictureBox => hunde

1 weitere PictureBox => Rennbahn

unten im Formular noch ein paar Labels und Buttons (sind unwichtig)

also man brauch 3 Klassen: Spieler, Wette und Windhund

der Code oben ist die Vorgabe für die Klasse Windhund

Ich weiß eben nicht wie man die Bilder um 1, 2, 3 oder 4 Kästchen vor rückt und das Formular aktualisiert wird

das einzige was ich weiß ist in den using Zeilen der Klasse:

using System.Drawing;

(auch wenns laut dem Buch using System.Windows.Drawing; ist aber da kommt bei mir nur ne Fehlermeldung

0
Kommentar von flo192
02.12.2016, 16:17

ok Vielen Dank

0
Kommentar von flo192
02.12.2016, 16:35

also eig. muss ich nur wissen wie man ein zufälliges bild um 1,2, 3 oder 4 bilder verschiebt und wie ich das auf die 4 bilder einschränke die ich verschieben möchte (evtl. mitm array hätte ich gedacht) und dann eben wie man das mit der Startposition einnehmen macht

0
Kommentar von flo192
02.12.2016, 16:35

1,2, 3 oder 4 kästchen*

0
Kommentar von flo192
03.12.2016, 13:10

oh vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?