Wie kann man in C# alle Farben als benutzten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In C# kannst du für die Konsolenfarbe auch nur 16 vordefinierte Farben verwenden. Setzten lassen sich diese über die Properties ForegroundColor und BackgroundColor der Console Klasse. Die verfügbaren Farben sind im Enum ConsoleColor definiert.

z.b. Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;

Mit Console.ResetColor(); setzt du die Farben wieder auf default Werte zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

C# ist keine Javaprogrammiersprache. (Was auch immer das sein soll.)

Das .NET Framework bietet eine Color-Struktur. Dort sind diverse voreingestellte Farben vorhanden. Alternativ kannst du selbst eine über ARGB-Werte festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firas2
08.07.2016, 15:51

Wie kann man diese Werte festlegen? (bitte als neue Antwort schreiben, sonst bekomme ich es nicht als Mitteilung)

0

Falls niemand antworten kann, liegt es wohl an der schwer verständlichen Formulierung der Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firas2
07.07.2016, 21:15

Wenn ich es bearbeite, dann wird es nicht als neue Frage angezeigt. Was soll ich machen? (bitte als neue Antwort, ansonsten kommt mir keine Mitteilung)

0

Was möchtest Du wissen?