Wie kann man in allen Räumen fernsehen, surven und telefonieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Telefon geht über Schnurlostelefone (DECT), da gibt es Systeme bei denen man beim Telefonanschluß die Basisstation stehen hat und in anderen Räumen Ladeschalen mit weiteren Handgeräten drin. So muß man nicht das selbe Telefon imemr suchen und zum Aufladen zur Basisstation zurück bringen sondern kann es im entsprechenden Raum in die Ladeschale stellen. Die Systeme werden meistens 1xBasis + 2xHandgerät + 1xLadeschale (2 Telefone also) angeboten und können meistens auf bis zu 8 telefone erweitert werden die auch interne Telefonverbindungen untereinander aufbauen können.

Internet natürlich über WLAN.

fernsehen ist so eine Sache. Mit einem TV-Stick kann man die DVB-T programme auf seinem Laptop empfangen. Es gibt aber auch Medienserver bzw. Set-Top-Boxen mit denen man das Fernsehen von Sat oder Kabel ins Netzwerk einspeisen kann und das am Laptop oder Fernseher mit entsprechender Gegenstelle angucken kann. Allerdings kann hier meistens nur ein, höchstens zwei Sender gleichzeitig ins Netzwerk übertragen werden.

Alternativ Fernsehen über den internetanschluß, das bietet z.B. die Telekom an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uschi2011
05.10.2011, 18:15

O.K. Dann frag´ich mal bei der Telekom und Co. direkt nach. Danke.

0

Für Telefon würde ich mir ein DECT-Telefon besorgen.

Für Internet einen vernünftigen WLAN-Router und

für TV, würde ich mir neue Dosen setzen / setzen lassen.

Kommentar von Uschi2011
05.10.2011, 13:10

Danke. Was ist DECT? Warum schlägst Du W-LAN vor? Was ist ein vernünftiger Router?

0

zB www.devolo.de oder WLan

Kommentar von Uschi2011
05.10.2011, 13:12

Danke. Was ist besser: D-LAN oder W-LAN?

0

Was möchtest Du wissen?