Wie kann man in Afrika nach Ressourcen finden?

4 Antworten

naja, was da so alles an ressourcen liegt, gehört dem eigentümer des landes bzw des grundstückes (meistens dann die chinesen :D ), also müsstest du bei dem land, wo du bohren willst, nachfragen. und dann muss man so einen diamanten auch erst mal finden, die liegen ja nicht in haufen da rum. wenn das so einfach wäre, wärst du nicht der erste mit dieser idee. zum suchen kannst du im prinzip fast jeden beauftragen, der keine familie hat, wenn du ihm genug dafür zahlst.

da steht bnicht wem es gehört oder ob es aufgeteilt wurde

0

Informier dich mal, was Blutdiamanten sind.

Ebenso, weshalb Afrikaner arm sind, wobei doch so viele Ressourcen da sind...


Wie geht es mit Afrika weiter?

Derzeitig sollte es ziemlich klar sein , das Entwicklungshilfe für Afrika nahezu nicht bringt, da die meisten Afrikaner eher darauf setzen sich endweder komplett nach Europa abzusetzen oder einzelne Familienmitglieder in die EU zu schleusen um von dort Geld abzugreifen.

Die Mehrzahl der Menschen die dort leben haben nicht die Mentalität um von selbst eine besserung der Umstände dort hervorzubringen.

Die Kultur lässt eine Entwicklung der Menschen dort nicht zu und Korruption verhindert das mit den Hilfen von außen etwas erreicht wird.

Wird es Zeit das der Rest der Welt dort aktiv wird und im Fall der Fälle auch gegen den Willen der dort ansässigen Bevölkerung anfängt diese zu reformieren ?

Ich sehe absolut keine Möglichkeit wie es in Zukunft mit der Entwicklungshilfe weiter gehen kann, wenn die Ressourcen dafür genutzt werden aus Afrika zu fliehen anstatt es zu reformierne und zu entwickeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?