Wie kann man in 1Monat durch Sport und Ernährung Abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sagt maximal 1 kg / Woche wäre noch gesund. Das wären dann also 4 kg im Monat.

Es kann aber auch abweichen, wenn du sehr übergewichtig bist. Dann ist es einfacher ein Kcal-Defizit zu halten und man kann dann schneller abnehmen. Wenn du weniger übergewichtig oder normalgewichtig bist, dann dauert es sehr lange noch was abzunehmen.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Wichtig ist eben, dass du dich ausgewogen ernährst. Viel Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier, Käse dazu und ein wenig Obst. Viel trinken! Bevorzugt Wasser und ungesüßten Tee.

Beim Sport würde ich erstmal einfach anfangen. Irgendwas, was dir Spaß macht. Ändern und neues probieren kannst du dann immer noch. Wichtig ist überhaupt erstmal anzufangen und dran zubleiben.

Shopper234 01.07.2017, 21:06

ich jogge regelmäßig und bin Normalgewichtig

0
EvaRelativ 01.07.2017, 21:34
@Shopper234

Dann wird es sehr lange dauern, bis sich am Gewicht noch was tut - wenn überhaupt. Wenn es dir um Optik geht könntest du sonst nur noch über zusätzliches Krafttraining nach denken.

0

Laufen, Schwimmen, reichlich frühstücken z.B. Haferflocken, über den restlichen Tag eher kleine Mahlzeiten und Obst, keine zuckerhaltigen Getränke, keine fetthaltigen Speisen

Wer übergewichtig ist, kann mittels Sport ca. 500 g/Woche an Körpergeicht bis zu einem gewissen Grade verlieren.

Allerdings ist das Treiben von Sport eine lebenslange Baustelle.

Günter

Ich denke dass hier so ca. 5 Kg möglich wären. Das unterscheidet sich jedoch von Mensch zu Mensch.

Zusätzlich empfehle ich dir aber noch eine Trainingsmaske, da dein Training dadurch noch intensiver wird und du schneller mehr Kalorien verbrennen kannst :)

Was möchtest Du wissen?