Wie kann man immobilienfachwirt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im besten Fall solltest du eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann abschließen danach kannst du direkt die Weiterbildung beginnen. Dies ist allerdings auch mit einer anderen kaufmännischen Lehre möglich jedoch müsstest du danach eine gewisse Berufserfahrung im Immobilienbereich nachweisen können. Die Weiterbildung kann bei der IHK absolviert werden. Kannst dich ja mal auf der Internetseite der IHK in deiner Nähe informieren.
Viel Glück :)

Der Fachwirt ist eine Weiterbildung, die man erst beginnen kann, wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat.

Der schnellste Weg um an den Immobilienfachwirt zu kommen, wäre tatsächlich eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Bei anderen Ausbildungsberufen müsstest du eine 2 - 5 jährige Berufspraxis vorweisen, bevor du für einen Lehrgang/die Abschlussprüfung zugelassen wirst.

Informiere dich im Internet am besten bei den verschiedenen Anbietern. Die führen alle die Voraussetzungen auf ihren Seiten auf und du kannst auch gleich die Kursgebühren vergleichen. 

Was möchtest Du wissen?