Wie kann man im TeamSpeak 3 ein Radio Kanal mit rein erstellen?

3 Antworten

Das läuft über einen BOT. Der bekannteste ist wohl der SinusBOT. Hast Du einen eigenen Server kannst Du ihn selbst aufsetzen, alternativ kannst Du auch einen "kaufen". Diese kosten so von 1 - 8 Euro pro Monat.
Der größte mir bekannte Anbieter dafür ist ts3index.com .

Zuerst benötigst du ein Musikbot, am besten kann ich dir eins von SinusBot empfehlen. Falls du ein eigenen Rootserver/VPS/vServer unter deine Kontrolle hast, kannst du den Bot kostenlos auf deinem Server installieren. (https://sinusbot-installer.de/) danach erstellst du ein Channel (mit Musiknamen/Radionamen) und übernehme diese Audioeinstellungen von den Channel Einstellungen:

Hier, auch ein Hilfreiches Video: https://www.youtube.com/watch?v=xJTz9wSE22w

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
 - (Musik, Radio, Teamspeak)

Hi,

generell brauchst du für das was du vor hast einen Musikbot. Bitte bedenke aber auch den rechtlichen Aspekt. Mein Rat hierzu wäre, setze dich mit dem Radio in Verbindung dessen Stream du ausstrahlen möchtest und besprich dort dein Vorhaben. Denn nach meiner letzten Rücksprache mit der GEMA ist es nowendig, das dein Teamspeak vom Radio als Übertragungsweg bei der GEMA angemeldet werden muss.

Viele Grüße

Florian

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?