Wie kann man im Schulsport gute Noten bekommen?

10 Antworten

Ist bei mir auch so. Ich hab auch immer eine 3 und ärgere mich auch. Versuche einfach die Techniken, die vor den Übungen (bei uns zumindest) ausgiebig besprochen werden sollten, so gut wie möglich umzusetzen. Präge dir alles ein und konzentriere dich. Außerdem musst du gucken ob du wenigstens ein bisschen Talent mitgebracht hast. Du musst nicht alles von Anfang an können, aber wenn du gleich beim ersten Mal feststellst, dass du nichts auf die Reihe kriegst, dann kannst du versuchen deine persönliche Bestmögliche Leistung zu bringen. Konzentriere dich und versuche dein bestes :)

Viel mehr kannst du nicht tun. Du scheinst ja guten Willen zu zeigen. Vielleicht in der Freizeit mehr trainieren damit du allgemein sportlicher wirst. War bei mir übrigens auch nie anders. Hatte auch immer eine 3 obwohl ich auch immer mitgemacht hab etc., lag wohl an meiner unsportlichkeit ^^

im privaten üben und die leistungen verbessern

sport in der schule & narben vom ritzen?

halluuuu🍂 ich habe hier ein kleines Problem.., vielleicht kann mir jemand helfen☺✨ ich ritze mich seit zwei Jahren, habe dementsprechend auch Narben und wunden.. morgen habe ich in der Schule Sport, (ich würde einfach mitmachen, nur leider haben wir eine neue Sportlehrerin, der ich es noch nicht sagen will.) jedenfalls jacke will ich auch nicht anziehen, weil es dann gleich total heiß wird... danke für jede sinnvolle antwort❤✨ liebe grüße larissa❤ ¡dumme antworten wie ,,hör auf dich zu ritzen'' könnt ihr einfach lassen., danke😋¡

...zur Frage

Nur Taschengeld für gute noten?

Wie findet ihr es wenn die eltern den kindern nur taschengeld geben wenn sie gute noten machen? Gib es dann nicht bessere noten durch denn druck oder zu viel? Was wäre dann die optimale lösung?

...zur Frage

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen? Pro und contra Argumente Bitte!

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen?

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Fitnessstudio - das erste Mal?

Ich will ins Fitnessstudio gehen und Krafttraining mache, Muskeln aufbauen, jedoch war ich nie dort und weiß nicht welche Geräte ich wie nutzen soll und was ich dort sagen soll.

...zur Frage

Ausreden für Schulsport / Sportunterricht [10. Klasse - Geräteturnen]

Ich hab nichts gegen Sport aber ich hab was gegen Schulsport. Deswegen brauche ich eine wirklich gute Ausrede, um nicht mitmachen zu müssen. Die Periode ist keine Entschuldigung! Und das mit den Sportsachen vergessen hab ich eigentlich schon viel zu oft gemacht... meine Mutter schreibt mir halt nicht einfach so ne Entschuldigung "nur" weil ich kein Bock habe. Ich bräuchte vielleicht ein ärztliches Attest vom Arzt aber dann muss ich mir was gutes einfallen lassen, was er glaubt und was auch für länger hält!!!! Eine einwöchige Krankschreibung bringt mir einfach nicht viel also muss es schon was "schlimmeres" sein. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?