Wie kann man im Reinwald abschließen ohne K.O. zu gehen?

1 Antwort

Im Spiel selbst gibt es nur einen sehr subtilen Hinweis in einer Ausgabe der Pokémonzeitung wie man ihn schafft. "Irgendwo auf der Welt gibt es einen Meisterdungeon der nicht deine Stärke sondern deinen Verstand prüft" (oder so ähnlich jedenfalls). Ein bisschen Glück gehört auch dazu.

In Team Blau hatte ich ihn mit dieser Taktik im zweiten Anlauf geschafft:

  • Pokémon Simsala, da dieses Teleport und Psykraft beherrscht
  • Warpschal finden (Zueigner ist ebenfalls praktisch) und sofort Simsala zum Tragen geben
  • nie kämpfen, hierfür sind Teleport und der Warpschal wichtig
  • in einem Monsterraum könnte man die Gegner zwar durch den Zueigner sich gegenseitig bekämpfen lassen, da das aber nicht bei allen Attacken funktioniert und zudem sehr schnell den Magen leert, diese Taktik nur im absoluten Notfall einsetzen
  • Treppen immer priorisieren

Items von Kangama Lager sind beim Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX im Reinwald und Freudenturm nicht erlaubt.

0
@ConkerEichhorn

Ich hab ja auch finden und nicht mitnehmen geschrieben^^ Da kommt das Glück mit rein ganz ohne Glück ist der Reinwald nicht zu schaffen.

0
@DanKirpan

Mit mir selbst (Pikachu) konnte ich im Reinwald bis E16 schaffen, ich habe Hilfe per Online angefordert.

0
@ConkerEichhorn

Korrektur: ganz ohne Glück ist der Reinwald ohne äußere Hilfe nicht zu schaffen

Die ersten Ebenen sind noch verhältnismäßig einfach, aber ja auf ständige Rettung von anderen zu hoffen wäre auch eine Methode^^ aber ka wie lange du auf den oberen Ebene da warten müsstest bis es jemand versucht.

0
@DanKirpan

Ich bin im Reinwald E58 mit Pikachu K.O. gegangen, seit über 6 Stunden warte ich auf Rettung, bisher nichts.

0

Ich kriege die Krise im Reinwald 😡, wenn ich eine Attacke mache, verfehlt es ständig, wenn Gegner eine Attacke zieht zu viel ab und trifft immer, das ist richtig unfair, man sollte Reinwald einfacher machen, weil Start level 5 und ohne Item richtig lästig ist 👿.

0
@ConkerEichhorn

Der Reinwald ist ja nicht ohne Grund der schwerste Dungeon des Spiels^^ und das Kämpfen dort eher vermieden werden sollte schrieb ich ja bereits

0
@DanKirpan

Stimmt ja, ich hatte schon versucht Kämpfe zu vermeiden, aber haben mich in der Zange, ich hatte Teleport verwendet, aber Lande immer beim Gegner, mit etwas Glück auf Treppe.

0
@DanKirpan

Ich Frage mich wann ich endlich weiter komme, ich stecke seit gestern im Reinwald E67 fest.

0
@ConkerEichhorn

Irgendwann wird das schon^^ Aber Wartezeiten von mehreren Wochen halte ich im Reinwald nicht für unwahrscheinlich

0
@DanKirpan

Du schaffst immer wieder mich aufzumuntern 😁.

Solange ich auf Rettung per Online warten muss, rette ich andere Spieler per Online.

Sobald ich Reinwald hinter mir habe, mache ich Wunschhöhle, im Wunschhöhle ist ebenfalls Level 5 zurückgesetzt, aber da ist Items erlaubt.

0
@DanKirpan

Langsam wird ich ungeduldig, ich möchte im Reinwald endlich mal weiter kommen 🙁.

0
@DanKirpan

Ich habe mit Reinwald nochmal neu angefangen, diesmal mit Kokowei, ich konnte bis E92 schaffen ohne K.O. zu gehen, mir hätte nicht viel gefehlt und ich hätte Reinwald abgeschlossen.

0
@ConkerEichhorn

D: so knapp

Aber von Kokowei hätte ich nicht erwartet so weit zu kommen, wie bist du da dem umzingelt werden entgangen?

0
@DanKirpan

Im Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX ist es möglich das Gegnerische Pokemon im Reinwald sich anschließen, mit Kokowei hatte ich den Talent das die Attacke das 2-5 mal treffen immer trifft, mit dem Fähigkeit das durch Sonnen mehrmals Angreifen können, da hatte ich den Vorteil genutzt, ich hatte auch Automatische Bewegung eingesetzt um Items zu sammeln und aufzuleveln.

0
@DanKirpan

Simsala Methode im Reinwald, Freudenturm und Wunschhöhle funktioniert beim Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX nicht.

0
@ConkerEichhorn

Im Freudenturm bringt es ja auch nichts nur durchzugehen, aber Wunschhöhle funktioniert definitiv

0
@DanKirpan

Naja, Simsala hat beim Level 5 ca. 40KP, da kann es nicht so laufen wie beim Pokémon Mystery Dungeon Team Blau.

0
@ConkerEichhorn

die KP sind bei der Taktik ja auch nicht benötigt (auch bei Jirachi nicht, da das keine Fernattacken beherrscht)

0
@DanKirpan

Ich habe Reinwald endlich abgeschlossen, ein Spieler hat mich per Online gerettet.

0
@DanKirpan

Ich bin als Pikachu Level 99, alle Werte sind Maximum, ich bin mir nicht sicher langsam zu Raichu weiterentwickeln, ich bin als Pikachufreak geboren.

0
@ConkerEichhorn

^^ Entwicklung muss in PMD ja nicht sein bin selbst noch Schiggy und meine Partnerin Evoli

0
@DanKirpan

LOL, ich habe auch Evoli als Partner, nur das mein Evoli Männlich ist.

0
@DanKirpan

Ich habe Wunschhöhle beim ersten Versuch mit Mew abgeschlossen, gegen Jirachi war wirklich voll Einfach, ich hatte mit Mew Erdbeben gebraucht und als Jirachi mir zu nah war, hatte ich Wirbelzweig eingesetzt, das hat selbe Effekt wie Wirbelwind und Brüller.

0
@DanKirpan

Ich habe geschafft sogar Kecleon ins Team zu kriegen, Dank Arktos Kombinierte Attacken Willenleser und Eiseskälte, ich hatte den Talent Beliebtheit, Items Anwebungs-Orb und Sympathieband gebraucht, ich war sehr gut vorbereitet mit Sinelbeere, Belebersamen und Top-Elixier.

Das hat lange gedauert bis Kecleon sich anschließt, aber ich habe es geschafft.

0

Was möchtest Du wissen?